ESI Juli@ Miditreiber


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Alp.traum

    Alp.traum Mitglied

    Ich habe eine ESI Juli@ Soundkarte und die offiziellen Treiber sind leider unzureichend. Statt einem Midi-Anschluss wird mir im Gerätemanager "Nicht unterstützter Gameport" angezeigt (allerdings ohne das berühmte gelbe Warndreieck-Symbol). Ich hätte gerne wieder MIDI damit ich musizieren kann :(
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: ESI Juli@ Miditreiber

    Hast du mal versucht, die Vista oder XP Treiber zu entpacken und dann den Treiber über "durchsuchen" im Gerätemanager auszutauschen? Das funktioniert in vielen Fällen sehr gut. Meine Onboardsoundkarte in meinem DELL Latitude 610 läuft auch mit XP-Treibern.

    Einen Versuch ist es wert.
     
  4. Alp.traum

    Alp.traum Mitglied

    AW: ESI Juli@ Miditreiber

    Also bei den Treibern ist ein Installer dabei der alles entpackt und installiert. Das funktioniert soweit auch ohne Fehlermeldung. Der Sound funktioniert einwandfrei, nur leider die Midi-Schnittstelle nicht. Bringt dann dein Tipp noch irgendwas?
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: ESI Juli@ Miditreiber

    Ich meinte ja nicht den Soundtreiber, sondern nur den Gameport-Treiber. Einfach mal die Treiberpakete von Vista und XP entpacken und versuchen den Treiber manuell auszutauschen.
     
  6. Alp.traum

    Alp.traum Mitglied

    AW: ESI Juli@ Miditreiber

    Die Treiber sind aber nicht getrennt, das ist alles in einem Paket. Wie würdest du da jetzt vorgehen? Ich bin nicht ganz im Bilde.
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: ESI Juli@ Miditreiber

    Versuche mal das Treiberpaket zu entpacken. Mit Winrar geht das meistens ganz gut.
    Dann gehst du im Gerätemanager mit "Rechtsklick" auf den Gameport und wählst "Treibersoftware aktualisieren" aus. Im nächsten fenster dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen".
    Danach über "durchsuchen" in den Ordner mit den entpackten Treibern. Dann auf "weiter", der Computer durchsucht nun das Verzeichnis nach den passenden Treibern und gibt anschliessend Rückmeldung, ob was passendes dabei war ;)
     
  8. Alp.traum

    Alp.traum Mitglied

    AW: ESI Juli@ Miditreiber

    I'll try, thanks.
     
  9. michael

    michael Beta Tester

    AW: ESI Juli@ Miditreiber

    Und? In Erfolg gehabt?
     
  10. Alp.traum

    Alp.traum Mitglied

    AW: ESI Juli@ Miditreiber

    War seitdem nicht mehr in Windows ^^ Ich werde berichten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.