Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt - Windows 7


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. crazybetty

    crazybetty Mitglied

    Hallo, ich habe mir Windows 7 upgrade installiert, seitdem habe ich das Problem mit der auslagerungsdatei, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Es ist ein Laptop und nun läuft er überhaupt nicht mehr. Ich habe schon alles Mögliche versucht an Einstellungen, machne werden gar nicht gespeichert und die die gespeichert werden, werden nicht für voll genommen. Es wird eben eine temporäre Auslagerungsdatei angelegt und sobald ich anfangen will mit spielen, hängt sich alles auf. Kann mir bitte jemand helfen, bevor ich hier total verzweifel. Gruß crazybetty

    edit:

    Hallo, ich habe hier mal ein paar grafiken eingefügt, vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich die Einstellungen machen kann, vorallen die Anfangsgröße und Maximale größe!
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Problem beim deaktivieren der Auslagerungsdatei

    Einfach auf "Größe wird vom System verwaltet" umstellen, dann auf "Festlegen" klicken. Anschliessend das Fenster mit "OK" schliessen und das System neu starten.

    Man kann die Werte natürlich auch selber festlegen, dazu müsstest du uns vieleicht noch mitteilen wieviel RAM du verbaut hast und ob du Windows 7 32 oder 64 Bit hast.
     
  4. crazybetty

    crazybetty Mitglied

    AW: Problem beim deaktivieren der Auslagerungsdatei

    mit sytem verwalten geht es gar nicht, das wird irgendwie nicht gespeichert. bekomme bei jeden neustart immer wieder das fenster zum ändern. Ich schick mal mein system mit, vielleicht klappt es zum selber einstellen, aber wie gesagt ich weiß nicht welche werte ich eintragen soll.
     

    Anhänge:

  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Problem beim deaktivieren der Auslagerungsdatei

    Versuch es einfach mal wie in meinem Screenshot. Ist noch genug Platz auf deiner Festplatte?
     

    Anhänge:

  6. crazybetty

    crazybetty Mitglied

    AW: Problem beim deaktivieren der Auslagerungsdatei

    Hat leider nichts gebracht mit der Einstellung. Die festplatte ist in 2 Partitionen geteilt, auf der einen Partition ist das system installiert da sind noch 63,1 GB frei auf der 2. Partition sind noch 109 GB frei. Dann hab ich noch eine 2. Festplatte, da speicher ich meine ganzen Dateien.
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Problem beim deaktivieren der Auslagerungsdatei

    OK, öffne mal über die Startmenüsuche das Programm "regedit".
    Dann öffnest du in der linken Spalte den Ast:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management

    erstelle davon einen Screenshot und poste ihn. Siehe mein Beispiel!
     

    Anhänge:

    • memory.jpg
      memory.jpg
      Dateigröße:
      198,9 KB
      Aufrufe:
      2.463
  8. bully78

    bully78 Aktives Mitglied

    AW: Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt - Windows 7

    Da hab ich mal was drüber gelesen. Ich gucke mal nach, ob ich das noch finde.
     
  9. michael

    michael Beta Tester

    AW: Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt - Windows 7

    Guck auch mal bitte mit "Rechtsklick -> Eigenschaften" auf dein Laufwerk C:\ was da unter Sicherheit steht. Klick da mal auf den User System und guck ob der Vollzugriff hat (wie in meinem Screenshot)

    Da du upgegraded hast, könnte da was schief gelaufen sein.
     

    Anhänge:

  10. crazybetty

    crazybetty Mitglied

    AW: Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt - Windows 7

    sieht ein wenig anders aus wie bei dir
     

    Anhänge:

  11. michael

    michael Beta Tester

    AW: Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt - Windows 7

    Du musst den User "System" markieren um zu sehen welche Berechtigungen er hat. So sehe ich das nicht.
     
  12. crazybetty

    crazybetty Mitglied

    AW: Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt - Windows 7

    da schaut es wie bei dir aus überall haken nur ganz unten nicht
     
  13. michael

    michael Beta Tester

    AW: Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt - Windows 7

    Ok, dann klick mal unten auf "erweitert", in dem Fenster was dann kommt oben auf "Besitzer" und schreib mal was unter "aktueller Besitzer" eingetragen ist.
     
  14. crazybetty

    crazybetty Mitglied

    AW: Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt - Windows 7

    Hallo, da steht dann "TrustedInstaller" !
     
  15. michael

    michael Beta Tester

    AW: Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt - Windows 7

    Lösch mal in der Registry (dein Screenshot) den Wert "TempPageFile" komplett raus und änder "ExistingPageFiles" auf den Wert
    ab. Dann neu starten.
     
  16. crazybetty

    crazybetty Mitglied

    AW: Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt - Windows 7

    HAbe ich gemacht, ist aber immer noch das gleiche! :(
     
  17. Andrasch

    Andrasch Mitglied

    Hallo!

    ich habe das ganz gleiche Problem, nachdem ich ein Upgrade von Vista Home Premium x86 auf Win 7 Home Premium x86 gemacht habe.

    ich glaube der Fehler kommt aber erst seitdem ich DANACH noch meine ursprüngliche C-Partition (300 GB) auf C (100 GB) und D (200) aufgeteilt habe.
    Platz ist aber auf beiden genug und Berechtigungen (User SYSTEM --> Vollzugriff) scheinen auch zu passen.

    Bitte dringend um Hilfe.

    edit:

    Hier die Lösung:

    sc config afs start= disabled

    http://social.answers.microsoft.com...e/thread/992de6a8-bec2-4e74-b6d9-d418a7f5cda0
     
  18. michael

    michael Beta Tester

    AW: Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt - Windows 7

    Ich fasse also zusammen:

    1. Kommandozeile als Administrator ausführen (Rechtsklick)
    2. Dort sc config afs start= disabled eintippen und ausführen (wichtig: kein Leerzeichen vor dem Gleichheitszeichen, 1 Leerzeichen dahinter!!!)
    3. Neustart und fertig!

    Danke Andrasch, saubere Arbeit!

    Dieser Dienst ist aber nicht von Windows 7, sondern kommt mit irgendeinem Fremdprogramm, d.h. dass crazybetty das noch ausprobieren müsste, ob das für sie auch zieht.
     
  19. crazybetty

    crazybetty Mitglied

    AW: Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt - Windows 7

    Hallo,
    bei mir ging gar nix. Ich habe nochmal alles neu installiert,d.h. festplatte formatiert Vista instaliiert und hinterher das Upgrade. Jetzt läuft alles prima, besser als je zuvor. Trotz allem, danke für Eure Hilfe! Gruß crazybetty
     
  20. RaiKiss

    RaiKiss Neuling

    AW: Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt - Windows 7

    Hi Alle,
    hatte das gleiche Problem mit der Auslagerungsdatei.
    Aber michaels Tipp hat 100% funktioniert!
    Mille Grazie
    :)
     
  21. FlorianWin7

    FlorianWin7 Neuling

    AW: Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt - Windows 7

    Hallo,
    Habe genau das gleiche Problem.
    Bei irgendeinem Spiel kommt immer ne fehlermeldung zu wenig RAM zu verfügung.
    Und beim PC start kommt immer das Fenster "Leistungsoptionen".
    habe es mit: sc config afs start= disabled versucht aber es ist nichts passiert.

    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...

    mfg
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.