"Es sind Verbindungen verfügbar" - "Keine Netzwerke gefunden"


Forum: Netzwerk (Windows 8)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. daniel.mattmann

    daniel.mattmann Neuling

    Hallo zusammen

    Mein hp-Laptop findet neuerdings kein Netzwerk mehr (Bertiebssystem: Windows 8). Auf dem Netzwerksymbol erscheint die Meldung "Es sind Verbindungen verfügbar", wenn ich aber draufklicke, meldet das System "Keine Netzwerke gefunden". Der Router sendet aber sicher Wireless-Signale, und der Laptop steht ganz in der Nähe. Auffällig ist zudem, dass die Wireless-Tastaturtaste anders leuchtet als bisher, nämlich immer blau, egal ob ein- oder ausgeschaltet. Bisher leuchtete sie immer orange, wenn die Verbindung getrennt wurde.

    Vielen Dank für eure Ratschläge.
    Daniel
     
  2. Werbung
  3. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: "Es sind Verbindungen verfügbar" - "Keine Netzwerke gefunden"

    Netzwerktreiber korrekt installiert?
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: "Es sind Verbindungen verfügbar" - "Keine Netzwerke gefunden"

    Hallo Daniel,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Kann man an dem Laptop WLAN an- und auschalten? Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft da weiter.

    Vielleicht steht der Schalter auf "Off".

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.