[gelöst] Es konnten nicht alle Netzwerkverbindungen wiederhergestellt werden...


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. g202e

    g202e Mitglied

    Hi,
    wir haben hier einen niegelnagelneuen Lenovo AiO-PC, welcher Win7Prof32bit installiert hat.
    Das BS ist aktualisiert, die Win7-Firewall ist aktiv und NOD32 soll vor Viren schützen.
    Von dem PC soll über eine Freigabe auf einen WinXP32bit-PC von Dell zugegriffen werden.
    Beide PC hängen per WLAN an einem "Router" SL2-141-I; das ist dieses Siemens-Teil, welches Alice seinen Kunden dazugibt.
    Die PC werden abends i. d. R. beide ausgeschaltet. Beim Neustart meldet der Win7-PC IMMER, dass "nicht alle Netzwerkverbindungen wiederhergestellt werden konnten..." und zeigt im Explorer ein rotes Kreuz bei dem (nicht?) verbundenen Netzlaufwerk.
    Wenn ich dieses nun anklicke, wird es ohne weiteres Murren geöffnet und ich kann auf alle Ordner/Dateien zugreifen.
    Ich habe bereits in den Eigenschaften des (Broadcom-)WLAN-Adapters den Haken bei "Computer kann dieses Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernt, jedoch brachte dies keine Änderung.
    Habt ihr eine Idee, wie ich diese lästige Meldung loswerde?

    Ergänzung: Beide PC sind in derselben Arbeitsgruppe, der XP-PC ist der Masterbrowser, Benutzerkonto des Win7-PC existiert mit gleichem Kennwort auch auf XP-PC, IP steht in beiden PC alles auf "automatisch", "Router" hat DHCP aktiviert...
     
  2. Werbung
  3. Luzian

    Luzian Aktives Mitglied

  4. g202e

    g202e Mitglied

    AW: Es konnten nicht alle Netzwerkverbindungen wiederhergestellt werden...

    Hi Luzian,
    klingt sehr interessant. Sowas hatte ich vermutet, dass es nur ein Zeitfehler ist.
    Werde das morgen mal so einstellen(falls ich es bei Win7 finde) und dann hier berichten. Danke.
     
  5. g202e

    g202e Mitglied

    AW: Es konnten nicht alle Netzwerkverbindungen wiederhergestellt werden...

    Hi,
    vielen Dank nochmal.
    Alles bestens nun; die Meldung kommt nicht mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2010
  6. Luzian

    Luzian Aktives Mitglied

    AW: Es konnten nicht alle Netzwerkverbindungen wiederhergestellt werden...

    Na fein, gern geschehen.

    Gruß Luzian
     
  7. Freakanomics

    Freakanomics Mitglied

    AW: Es konnten nicht alle Netzwerkverbindungen wiederhergestellt werden...

    Ich habe auf einem vorinstallierten System Win 7 Home. Das sollte mir an sich reichen, besser wäre natürlich Pro aber Ultimate und was es sonst noch gibt, brauche ich nicht. Warum es so viele Varianten gibt, ist wohl ein anderes Thema; wieso der Nutzer dies hinnimmt auch. Nun nervt mich aber wiederholt, dass ich keine GRL einstellen kann. Kann man dies zumindest direkt in die Reg eintragen? Gibt es da ein Tool, dass die Richtlinieneinstellungen vereinfacht? Möchte deswegen nicht upgraden und das ganze System verändern.
     
  8. Luzian

    Luzian Aktives Mitglied

  9. Freakanomics

    Freakanomics Mitglied

    AW: Es konnten nicht alle Netzwerkverbindungen wiederhergestellt werden...

    Danke Dir aber das sieht mir doch komplizierter aus mit Scripts und dergleichen. Kann man sich sicher schnell viel zerschießen. Kann man denn diese Gruppenrichtlinienverwaltung nicht einfahc nachinstallieren?
     
  10. Luzian

    Luzian Aktives Mitglied

  11. Freakanomics

    Freakanomics Mitglied

    AW: Es konnten nicht alle Netzwerkverbindungen wiederhergestellt werden...

    Call me crazy aber das ist nicht für Windows 7 soweit ich sehe. Gerade derlei Sachen sollten schon passen sonst gibt das nur Scherereien.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.