Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Chekka

    Chekka Neuling

    Seit gestern kommt bei mir die meldung wenn ich den PC neustarte.

    Problem:
    PS3, TV, Xbox sind mit einem switch mit powerLAN verbunden und alle Komponenten kommen nichtmehr ins Netz oder Server, komplettes Netzwerk down.
    PC und Qnap Server sind direkt am Router angeschlossen. PC kommt problemlos ins Netz, erkennt jedoch nichts im Netzwerk. Im Gerätemanager werden die komponenten jedoch angezeigt.
    wenn ich via netz auf den server zugreiffen möchte 192.1* findet er die adresse nichtmehr.

    arbeite mit win7

    Bis jetzt versucht:
    Router/modem und powerlan auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles komplett neugestartet inkl. komponenten.

    Das Powerlan kann eigentlich nicht das problem sein, da mein PC auch im Netzwerk der direkt am router angeschlossen ist, im Netzwerk nicht erkannt wird.

    Ich habe weder ein update noch sonst was durchgeführt, war sogar noch im server drin gestern bis es alles rausgehauen hat. Was es ist kann ich mir allerdings nicht erklären

    Vielen Dank für etwas hilfe, bin technisch wohl nicht sehr begabt...
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden

    Hallo Chekka,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Mich hat ein Halbsatz stutzig gemacht:

    - Was ist mit dem NAS passiert?
    - Kommst Du irgendwie auf die Oberfläche der NAS und kannst die Einstellungen kontrollieren?
    - Wenn nicht: Kannst Du die NAS "von außen" auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Wirklich helfen kann ich Dir nicht, aber vielleicht "denkst" Du momentan in die falsche Richtung. Das Problem ist vielleicht nicht Dein Netzwerk, sondern die NAS.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.