"Es konnte keine Verbindung mit dem Gruppenrichtlinienclient hergestellt werden"


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo,

    nachdem ich auf meinem Rechner Windows 7 installiert habe und anschließend alle verfügbaren Updates geladen habe, habe ich nun ein Problem mit dem Update KB2858725 Microsoft.NET Framework 4.5.1.
    Das Update lädt und installiert, aber nach dem Neustart kommt folgende Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Gruppenrichtlinienclient hergestellt werden". Das Update ist nach wie vor in der Liste der möglichen Updates aufgeführt (also somit wohl auch nicht richtig installiert).
    Ich habe allerdings einen einzelnen Rechner, der sich nicht in einem Netzwerk befindet und war der Meinung, dass ich auch keinen Gruppenrichtlinienclient benötige?? Ich habe auch nur ein Benutzerkonto ohne Kennwort.

    Ich freue mich auf eine Antwort und schonmal vielen Dank im Voraus!
    Beste Grüße, Christian
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.