Erweiterte Windows 7 Installation


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Sk1m

    Sk1m Neuling

    Hallo Leute,

    ich möchte mein System neu aufsetzen. Allerdings habe ich inzwischen ein paar mehr Anforderungen an mein System.
    Auf meinem System sollen schlussendlich Windows 7 Professional (x64) und Eine Debian Distribution laufen. Wobei Win7 das primäre OS sein wird. Da das ein Windows-Hilfe-Forum ist, hier meine Ansprüche/Wünsche an das System bzw. offene Fragen die ich noch habe:

    - Partitionsgröße: 50GB soll die Partition Groß sein (Programme, Benutzerprofile und TMP Files sollen ausgelagert werden). Wenn ich richtig gerechnet habe sollte das ja passen: 1,5 x RAM (Auslagerungsdatei)+ (1x RAM + Graka RAM (Ruhezustand))+ Windows Files = 12GB +9GB + Win7 Files (ca. 10 GB?) = 31GB. Damit wären noch 19GB für Updates verfügbar. Die Frage hierzu stimmt die Rechnung soweit, oder habe ich etwas vergessen?

    - Trennung von System und Daten: Ich weiß im Moment nur wie ich die Benutzerprofile und Programme nach einer Neuinstallation auf eine andere Partition schiebe. Kann ich das auch vor bzw während der Installation einstellen? Und wie kann ich den/die Ordner für temporäre Daten auf eine andere Partition schieben, oder ist das nicht möglich?

    - Geschwindigkeit des Systems: Würde sich was an der Geschwindigkeit meines Systems etwas ändern mit den ganzen Änderungen die ich vorhabe?

    - Sonstiges: Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipp's für mich die ich bei der Neuinstallation berücksichtigen kann oder sollte?

    Mein System:
    - Mainboard: ASUS M4A87TD EVO
    - CPU: AMD Phenom(tm) II X4 965
    - RAM: 2x G.Skill DIMM 2GB DDR3-1333, Ripjaws-Serie
    - Grafik: Club3D HD5550 512MB RAM
    - Sound: Creative SoundBlaster Recon3D
    - Headset: Logitech G930

    Falls ihr sonst nach Daten braucht einfach schreiben ;)


    LG
    Sk1m
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.