Erweitere Freigabe, Heimnetzfreigabe nicht möglich


Forum: Netzwerk (Windows 8)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. smith1212

    smith1212 Neuling

    Hi, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Heimnetz mit 2 PC eingerichtet, kann aber bei dem einen PC keine Ordner im Heimnetzwerk direkt freigeben. Bei jedem Ordner auf jedem Laufwerk zeigt das Feld im Reiter Freigeben keinen Heimnetzeintrag an, sehr wohl aber einen Eintrag Erweiterte Freigabe. Wenn ich darauf drücke, öffnet sich das Fenster Freigabe der Eigenschaften des Ordners wo das Folgende steht Datei-und Druckerfreigabe im Netzwerk Nichtfreigegeben
    Netzwerkpfad: Nicht freigegeben Freigabe... ausgegraut. Bei Erweiterte Freigabe ist im nächsten Fenster Kein Haken bei der Freigabe. Was soll ich tun. Wieso bekomme ich keine Freigabeanzeige direkt für das Heimnetz und warum zeigt er mir die erweiterte Freigaben an, obwohl ich keine habe (ich hatte früher mal welche).
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.