[Office 2007] Erstellung von Auswahlmöglichkeiten und daran verbundene Texte


Forum: Office 2007 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2007 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2007, Word 2007, Access 2007, Outlook 2007 etc.)

  1. joschy

    joschy Neuling

    Hallo zusammen, ich versuche gerade für einen Bekannten eine Excel-Datei zu erstellen mit deren Hilfe er Angebote und Rechnungen schreiben kann. Das grobe Gerüst steht schon aber es tun sich noch ein paar Fragen auf:

    - Im Briefkopf soll mit HIlfe eines Auswahlmenüs zwischen Angebot und Rechnung unterschieden werden.

    - Wenn man zum Beispiel "Rechnung" auswählt, soll ein vordefinierter Text in der Tabelle erscheinen, wenn man "Angebot" auswählt soll an dieser Stelle ein anderer Text erscheinen - aber das bekomme ich nicht hin....

    - Wenn ich im Textfeld einer Auftragsposition schreibe bzw. diese Feld ausfülle soll automatisch eine Positons-Nummer vorangestellt werden (vorhergehende Position +1)

    - Per Auswahlmenü soll zwischen Übertrag (auf die nächste Seite) und Summe (keine zweite Seite) unterschieden werden. Wenn ich Übertrag auswähle wäre es schön wenn automatisch eine zweite Seite angelegt wird auf der die Zeile Übertrag oben wieder erscheint.

    Könnt Ihr mir da einen Weg aufzeigen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und herzliche Grüße - Joschy
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.