"Erleichterte Bedienung" zurücksetzen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. jens50

    jens50 Guest

    Ich habe neulich aus Neugier das Symbol für „Erleichterte Bedienung“ angeklickt, das vor der Eingabe des Benutzernamens auf dem Bildschirm unten links erscheint. Habe dann „Höheren Kontrast für Farben verwenden“ aktiviert und musste aber feststellen, dass dadurch nicht wie erhofft die Farben intensiver erscheinen, sondern das farbige Erscheinungsbild ziemlich ungünstig verändert wird. Wie kann ich diese Funktion wieder deaktivieren?
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: "Erleichterte Bedienung" zurücksetzen

    Aktivieren und Deaktivieren geht mit der Tastenkombination:

    linke ALT- + linke UMSCHALT- + DRUCKTASTE

    "farbige Erscheinungsbild ist ziemlich ungünstig verändert" ist aber nett ausgedrückt. Das ist die Bildschirmeinstellung für unsere sehbehinderten Mitmenschen, die kontrastreiche Farben zur Erkennung von Bildschirminhalten benötigen. Für alle anderen sieht das einfach nur sch... aus!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.