[gelöst] Epson GT-5000 unter Windows 7 32bit installiert


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. Tengelhammer

    Tengelhammer Neuling

    Da ich selbst lange verzweifelt versucht habe meinen SCSI-Scanner "Epson GT 5000" unter win7 zum laufen zu bekommen, hier mein weg zum Ziel:
    Auf: "http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/support?frgthttp=1" Scanner, Epson-GT 10000, Windows 7-32bit auswählen, Treiber herunterladen. Ist zwar nicht der Richtige laut Beschreibung, aber ich habe Ihn zum laufen bekommen.

    Als nächstes Scanner einschalten, Windows neustarten, so das in Systemsteuerung "EPSON SCANNER GT-5000 SCSI Processor Device" angezeigt wird. Jetzt den Treiber installieren und Epson GT-9600 anhaken.
    Danach in der Systemsteuerung auf das "EPSON SCANNER GT-5000 SCSI Processor Device" Treibersoftware aktualisieren, Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen, Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen, Bildbearbeitungsgeräte, Epson, EPSON GT-9600, Es wird nicht empfohlen ...Bla, "ja"trotzdem installieren und es funktioniert.;)

    Ich verwende eine Adaptec AHA-2920C PCI SCSI Controller, wofür es auf der Ataptec Seite noch Treiber gibt (es funktionieren die Vista Treiber ohne Probleme).

    Viel Erfolg
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Epson GT-5000 unter Windows 7 32bit installiert

    Danke für die Information und
    herzlich Willkommen im Forum.
     
  4. Tengelhammer

    Tengelhammer Neuling

    AW: Epson GT-5000 unter Windows 7 32bit installiert

    Da ich meinen Beitrag nicht bearbeiten konnte, hier ein Nachtrag:

    Leider funktioniert das Scannen mit dem im Treiberpaket mitgegrachten EPSON Scann-Programm nicht.

    Ich habe zum Scannen Paint.Net v3.5.10 installiert. Unter -Datei, Übernehmen- Von Scanner oder Kamera, Welches Gerät möchten Sie verwenden (EPSON GT-9600), OK, öffnet sich ein Scan- Programm mit dem es klappt.

    Viel Spass

    Niemand ist vollkommen:)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.