Energiesparoptionen - Höchstleistung bei Win7 64 Bit-Systemen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. vobe49

    vobe49 Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,
    es geht darum, dass ich gelesen habe, dass es beim Videoschnitt von HD-Material die Vorschau-Performance verbessern würde, wenn man unter Systemsteuerung/Energieeinstellungen die Option "Höchstleistung" einstellen würde.
    Ich wollte das mal ausprobieren, musste aber feststellen, dass sich auf meinen Win7 64 Bit-Rechnern diese Option garnicht erst einstellen lässt (d. h. man kann sie zwar vorwählen, sie wird aber nicht eingestellt).
    Habe danach mal etwas gegoogelt und sehr widersprüchliche Infos gefunden: z. B. das würde überhaupt nichts bringen, "ausbalanciert" stellt den Rechner von sich aus auf Höchstleistung, wenn die gebraucht wird u. s. w.. Eine Info, weshalb sich diese Option garnicht erst einstellen lässt, habe ich nicht gefunden. Allerdings frage ich mich, wozu diese Funktion überhaupt erst vorgesehen ist, wenn man sie gar nicht einstellen kann. Meine Fragen also:
    - wie stellt man den PC auf "Höchstleistung" um
    - macht das Sinn bei sehr hohen Anforderungen an die PC-Leistungsfähigkeit wie z. B. beim Videoschnitt.

    Besten Dank für die Infos im Voraus.
    vobe49
     
  2. Werbung
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.