Empfehlung für 3D Wohnungsplaner gesucht


Forum: Smalltalk & Off-Topic

Platz für alle nicht-Windows Themen

  1. wille

    wille Aktives Mitglied

    Hallo,
    ich suche einen einfachen 3D Wohnungsplaner, dem ich meine eigenen Möbelmaße geben kann und
    für die Bedienung nicht noch ein Studium machen muß.

    Vor langer Zeit hatte ich mir den 3D Traumhaus Designer von Da.. Be..er besorgt, der läuft auch
    weiterhin unter W7...............aber ich habe leider das Handbuch verloren/verlegt, nicht wieder
    auffindbar und die Software ist derart komliziert daß mir das alles zu lange dauert bis ich da ein
    brauchbares Ergebnis habe. Auserdem ist der jetzt ca. 10 Jahre alt.............was ja nicht unbedingt
    negativ sein muß ;-)

    Bin Euch dankbar für ein paar Empfehlungen.

    Gruss aus Offenthal
    10°, Regen
     
  2. Werbung
  3. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: Empfehlung für 3D Wohnungsplaner gesucht

    Die einzige Alternative die ich gefunden habe wäre eventuell SweetHome 3D.

    Nach der Installation war die Erinnerung wieder da, hatte ich schon mal vor langer Zeit gewählt, habe aber auf Grund
    der beschränkten Möbelvarianten und der Optik damals auf den 3-D Traumhaus Designer gewechselt. Muß aber einge-
    stehen, der SweetHome war um einiges einfacher gestaltet.

    Also wühlte ich jetzt nochmal alle Umzugkartons durch und siehe da, fast schon ergraut, kam die CD "Service Releases"
    zum erscheinen. Somit habe ich wieder ein Handbuch auf CD und kann mich wieder in den "Designer" schneller einarbeiten.

    Damit wäre jetzt erstmal für mich dieser Beitrag beendet...............es sei denn,
    Ihr habt doch noch eine bessere Empfehlung.

    Vielen Dank und noch einen schönen abend
    wünscht Wille, trocken, minus 1°, keine Sterne zu sehen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.