Empfehlung Audio / Video Hardware für Skype for Business


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

Schlagworte:
  1. markus

    markus Administrator

    Hallo zusammen,

    wer von euch setzt Skype for Business ein und hat eine Empfehlung für geeignete Audio- und Video-Hardware? Was braucht man im Büro um vernünftig und mit Skype for Business arbeiten zu können? Hier spielen natürlich auch die Kosten eine Rolle.

    Mir fallen verschiedene Szenarien ein und mich würde eure Erfahrungen und natürlich eure Hardware Empfehlungen interessieren:

    * Laptop / Notebook: Häufig ist hier bereits eine Kamera und ein Mikrofon samt Lautsprecher verbaut. Ist das im Alltag eine brauchbare Konfiguration, speziell im Büro wenn man eine Dockingstation nutzt?

    * Webcam mit eingebauten Mikrofon und ggf. Lautsprecher: Hat hier jemand Erfahrungen und eine Empfehlung?

    * Headset: Mal abgesehen vom Video, wie sind eure Erfahrungen mit Headsets und welche könnt ihr empfehlen? Zusätzlich eine einfache Webcam?

    * ...

    Ich werde die nächsten Tage meine Erfahrungen mit dem neuen Headset welches ich gerade teste teilen. Es handelt sich um ein Jabra Pro 9470. Erster Eindruck ist sehr gut.
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.