Emailprogramm in Windows 7


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Fragender77

    Fragender77 Guest

    Hallo,

    wo finde ich das Emailprogramm in Windows 7 ? Bei XP hieß das Outlook Express. Das finde ich aber leider beim neuen Windows 7 nicht.

    Danke!
     
  2. Werbung
  3. Robei

    Robei Mitglied

    AW: Emailprogramm in Windows 7

    Windows 7 bietet kein Mailprogramm an. Zu empfehlen ist Live Mail von Windows oder Thunderbird. Jeweils aus dem Internet kostenlos ladbar. Als T-Online-Kunde ist auch E-Mail6 zu empfehlen; sehr einfach zu bedienen. Auch Outlook (ohne Express) existiert noch, ist aber etwas umfangreicher und damit auch komplizierter.


    Viel Glück
     
  4. scanner

    scanner Neuling

    AW: Emailprogramm in Windows 7

    Geht aber auch anders, wenn du das Outlook-Express oder Windows-Mail magst, wie ich :) Du hast im Ordner "Programme" WINDOWS MAIL verankert. Das läuft aber nicht , ist nur implementiert, um Dateien davon nutzen zu können. Du kannst aber diesen Ordner löschen, und einfach den kompletten "Windows Mail" Ordner aus Vista hier hereinkopieren - dann öffnen und die .exe Datei per Rechtsklick ins Startmenü legen und Taskleiste - und schon hast du ein einfaches, schnelles Emailprog. wie gewohnt, in dem du vielen Mailaccounts gleichzeitig bündeln kannst :) ebenso hast du ja mit Windwos Mail die einfache Gelegenheit, die gesamten Mails offlin zu kopieren und speichern - wer weiß wozu du die mail brauchst... gerade bei Behördenschreiben..
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Emailprogramm in Windows 7

    Ich denke unter den kostenlosen E-Mail Client ist Thunderbird sehr zu empfehlen.
    Wenn man ein paar Euro übrig hat, kann man sich Outlook besorgen. Für mich das beste E-Mail-Programm überhaupt.
    Alternativ gibt es ein ähnliches Programm wie Outlook. Es heißt Everest. Mal danach googeln.
    Wenn du alte Daten hast, die mit einem bestimmten Programm z.B. Outlook-Express angelegt worden sind, dann diese vorher sichern und kann auch dann diese über Windows Live Mail wieder einbinden.

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.