Email von Outlook --> In den ordner verschieben.


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. another

    another Neuling

    Hallo,

    ich ziehe meine emails seit längerem von Outlook in einen Ordner auf einer Festplatte, da diese hier hingehören. Dies funktioniert zwar, aber der Reiter oben am Rand "Erhalten" wird nicht angezeigt. Das Element kann auch nicht augewählt werden. Somit ist es nicht möglich die Emails nach dem Erhalt bzw. Gesendet zu sortieren, was bei sehr vielen emails dann sehr unübersichtlich wird.
    Kann mir jemand hier helfen?

    Dank im Vorraus
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Email von Outlook --> In den ordner verschieben.

    Wieso machst du das so umständlich!

    Wäre es nicht einfacher eine PST-Datei auf ein Datenlaufwerk z.B. D: anzulegen. Hier sind alle Mails enthalten!
    Oder, welcher Sinn steckt dahin, die Mails (einzeln) auf Festplatte auszulagern?

    Wg. des Problem versuche mal dein Outlook-Profil neu zu erstellen, das könnte dein Probem lösen.
     
  4. another

    another Neuling

    AW: Email von Outlook --> In den ordner verschieben.

    Schonmal besten Dfank für den Tip :).
    Die emails einzeln in die Ordner zu ziehen hat folgenden Hintergrund.
    Zu jedem Ordner gehört ein Projekt, dazu Unterordner. Damit nun alle emails des Projektes im Ordner des Projektes sind, ziehe ich sie dort hin.
    Vielleicht hast du dafür eine Lösung.

    Danke schonmal im Vorraus für die Tipps

    Martin
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Email von Outlook --> In den ordner verschieben.

    Warum legst du nicht für jedes Projekt einen Persönlichen Ordner (PST) an und somit ist alles da, wo es hin soll.
    Das könntest du z.B. durch verschiedene Regeln automatisiert in die Ordner verschieben lassen (Regeln und Benachrichtigungen).
    Somit würde das nach und nach automatisiert.

    Noch eine Frage: Sollen diese E-Mail verschiedene Leute gleichzeitgi öffnen können?
    Falls ja, würde ich mal über öffentliche Ordner nachdenken, die mit einem Exchange Server realisiert werden kann.

    Gruß
    Thomas
     
  6. another

    another Neuling

    AW: Email von Outlook --> In den ordner verschieben.

    Danke, das hört sich gut an. Ich probiere es mal aus, sollte schon klappen.

    Besten Dank für dein bemühen.


    Martin
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.