EMail-Links im Browser / Twin UI


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Gerhard_zwo

    Gerhard_zwo Mitglied

    Hallo zusammen,

    wenn ich in einem Internetbrowser (egal ob Firefox, IE oder Crome) einen Link mit einer EMailadresse anklicke, öffnet sich diese Kacheloberfläche mit der Windows-Anmeldungsmail (TWIN UI).
    Das finde ich völlig unbrauchbar, ich hätte viel lieber das "altmodische Outlook" in der "gewohnten Oberfläche", wo ich meine Adressen gespeichert habe und wo man auswählen kann, von welchem Konto aus die Mail verschickt werden soll.
    Diese neue Oberfläche finde ich einfach nur nervig. :mad:

    Wo kann man einstellen, dass die gewohnte Oberfläche wieder erscheint. Ich nutze Windows 8.1

    Bin für jede Antwort dankbar.

    Gruß

    Gerhard
     
  2. Werbung
  3. it-pro

    it-pro Mitglied

    AW: EMail-Links im Browser / Twin UI

    Hallo,
    da sind wohl die Standartprogramme falsch verknüpft. Am besten gehst du wie folgt vor:
    - suche in der Windows eigenen Suche (Rechter Bildschirmrand) nach Standartprogramme.
    - nun gelangst du in die Systemsteuerung in den Unterpunkt Standartprogramme
    - dort suchst du nach MS Outlook
    - hier kannst du den Button "als Standartprogramm festlegen" anklicken.

    Nachdem dies erfolgt ist, sollte sich dein Problem spätestens nach einem Neustart behoben haben.

    Ich hoffe dies hilft dir. Ansonsten einfach noch einmal nachfragen.

    Viele Grüße
    it-pro
     
  4. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: EMail-Links im Browser / Twin UI

    Ich nutze auch Win 8.1 mit dem Internet Explorer. Auch habe ich Bing als Homepage und dort steht oben in der Leiste "Outlook" Klicke ich drauf,krieg ich das gewohnte komplette Outlook.com Mailprogramm in der Desktop Version. Oh,sorry,ich hab da vielleicht was verwechselt. Geht es um Outlook aus dem MS Office ? das hat natuerlich mit outlook.com nichts zu tun.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.