Element wurde nicht gefunden - beim Umbenennen von Ordnern


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. lolbert

    lolbert Mitglied

    mir ist vor kurzen aufgefallen, das wenn ich nen neuen ordner erstelle und ihn direkt umbenenne, kommt ne fehlermeldung. siehe bild...


    das selbe passiert auch. wenn ich ordner verschieben will.
    und wenn ich auf wiederholen klicke, geht es dann.
    genau so wie wenn ich, mit zb winrar, ordner entpacke und die denn vom temp ordner nachn richtigen verzeichnis verschoben werden

    hat da wer ne lösung für mich? nutze win 7 hp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2017
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

  4. lolbert

    lolbert Mitglied

    AW: Element wurde nicht gefunden

    danke für den tipp, aber leider funktioniert es nicht mit win 7. habs grad getestet :(
     
  5. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Element wurde nicht gefunden

    Guten Morgen,
    da ich ja keinerlei Probleme habe, würde ich dir ja mal Reg-Schlüssel schicken. Dir Frage ist nur ob das was bringt? Aber einen Versuch wäre es Wert, nur solltest du auf jedenfall deinen eigenen Reg-Schlüssel vorher sichern!

    Sehe gerade, dass das nicht geht! Habe ein 64-Bit System!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  6. lolbert

    lolbert Mitglied

    AW: Element wurde nicht gefunden

    du meisnt die reg schlüssel hier für?

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\FolderDescriptions

    oder welche meinst du?
     
  7. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Element wurde nicht gefunden

    Ja genau den meine ich, nur werden ja schon unter Vista die 32 und 64 Bit Versionen unterschieden. Also kann man davon ausgehen, dass es unter Windows7 auch so ist.
     
  8. lolbert

    lolbert Mitglied

    AW: Element wurde nicht gefunden

    ja, da kann man von ausgehen, das bei w7 auch unterschieden wird.
    aber trotzdem danke für dein angebot...
    aber vielleicht liest ja jemand mit der seine 32bit schlüssel spendet zum testen ;)
     
  9. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Element wurde nicht gefunden

    Na da wird sich doch jemand finden lassen. Wobei ich dir raten würde, jemanden aus deinem Bekanntenkreis zu nehmen! Vertrauen ist gut...;)
     
  10. lolbert

    lolbert Mitglied

    AW: Element wurde nicht gefunden

    ja des stimmt wohl, wer weiß was dann so alles in der reg so passiert ;)
     
  11. lolbert

    lolbert Mitglied

    AW: Element wurde nicht gefunden

    so, das mit den reg schlüsseln geht auch nicht. habs ausprobiert.
    najam ich hab mal an microsoft ne email geschrieben.... mal sehn was die antworten
     
  12. Poelz

    Poelz Neuling

    AW: Element wurde nicht gefunden

    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem. Etwa zur Zeit des ersten Auftretens habe ich Dropbox installiert. Könnte mit der Sache was zu tun haben.

    Gruß

    Poelz
     
  13. morphoys

    morphoys Neuling

    AW: Element wurde nicht gefunden

    Hey,

    jetzt hat das Problem auch zu meinem Rechner gefunden :confused:
    Ich habe Dropbox und ansonsten auch keine andere Software in der letzten Zeit installiert. Die Fehlermeldung tritt nun seit etwa einer Woche auf. Ich habe absolut keine Ahnung, woran das liegen soll.

    lolbert, kannst Du vielleicht über Deine Mail-Antwort von Microsoft berichten?

    Die Meldung nervt ziemlich und eine Neu-Installation deswegen wäre noch viel nerviger :mad:
     
  14. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Element wurde nicht gefunden

    Was hälst Du denn davon, mal Dropbox zu deinstallieren oder die Fehlersuche in Richtung Dropbox zu verlagern.

    Vielleicht hast Du dann eine Lösung, auch wenn sie Dir nicht gefällt :(

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  15. morphoys

    morphoys Neuling

    AW: Element wurde nicht gefunden

    Also Dropbox oder Ähnliches ist nicht installiert! Daher weiß ich ja nicht, woher das Problem kommt :( Ich habe schon die Registrierungsschlüssel von der anderen Seite ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Immerhin hat sich die Fehlermeldung geändert. Vorher stand "C:\. konnte nicht gefunden..." und jetzt erscheint schon mal der korrekte Pfad "C:\Neuer Ordner konnte nicht gefunden..." in der Meldung. Das bringt mir natürlich auch nicht viel :(
     
  16. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Element wurde nicht gefunden

    Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)
     
  17. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Element wurde nicht gefunden

    habe auch schon seit vista einige und schon seit langen einige elemente die "nicht gefunden" wurden sogar 3 stück an der zahl.

    >>der quell- und zieldateiname sind identisch kommt beim umbenennen
    >>element wurde nicht gefunden

    und das ist bei einer ganz normalen datei passiert, und das sogar mehrmals!

    früher unter vista hab ich unlocker gehabt, hat super funktioniert nach neustart waren die weg >> jetzt bleibt mir nur noch übrig sie hinter meinen gadgets zu verstecken da ich sie auch nicht verstecken kann :eek:
     
  18. Maxx8711

    Maxx8711 Mitglied

    AW: Element wurde nicht gefunden

    Habe seit einigen Tagen exakt das selbe Problem bei meinem Win7 Prof. !!!
    Hat irgend jemand ne Idee... das ist verdammt lästig!
    Es passiert übrigens auf allen Laufwerken... auch wenn ich nen Ordner auf nem USB-Stick oder ner ext. Festplatte anleg und ihn umbenenn/verschieb!

    Gruß, Max
     
  19. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Element wurde nicht gefunden

    Manchmal tritt das Problem auf, wenn die max. zulässige Pfadlänge von <255 Zeichen überschritten werden. Das ist ein Explorer-Problem. Wegen des Kopierproblems, das gab es mal auch unter Vista und konnte durch einen Hotfix behoben werden. Bei selbst taucht das Problem seit Vista SP1 und Windows 7 nicht mehr auf und kopiere auch viele Daten hin- und her.
    Alternativ könnte man es mal mit dem Total Commander versuchen, der kennt diese Einschränkungen nicht.
     
  20. morphoys

    morphoys Neuling

    AW: Element wurde nicht gefunden

    Ja, Maxx8711, bei mir das gleiche Problem!

    So langsam scheint es ja doch mehrere Leute zu treffen.

    @thl1966: Ich nutze xplorer² und dort tritt das Problem auch auf. Irgendetwas muss einen Schlüssel in der Registrierung geändert haben. Eigentlich sollte das mit einem simplen Fix behoben sein :mad:

    Da bleibt wohl nur der Weg über eine Mail an Microsoft.
     
  21. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Element wurde nicht gefunden

    Hast du mal den Total Commander versucht?
    Könnte sein, dass xplorer die Windows API verwendet und dort sind die
    Einschränkungen ja immer noch vorhanden.

    http://www.ghisler.com/ddownload.htm
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.