EKC3220.dll Fehlt!


Forum: Sicherheit / Security (Windows 7)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

  1. r3trokeks

    r3trokeks Neuling

    Hallo liebe Community!
    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass beim Starten des PCs sofort eine Fehlermeldung auftaucht mit dem Namen: "A required .DLL file, EKC3220.dll, was not found."

    ss (2013-04-19 at 07.32.09).jpg

    Ich habe keine Ahnung was ich machen soll! :( Ich habe schon in Google gesucht , und verschiedene Programme ausprobiert, hat aber alles nichts genützt.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Mit freundlichen Grüßen
    r3
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2013
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: EKC3220.dll Fehlt!

    Nimm mal alles, das mit Zocken zusammenhängt aus dem Autostart.
     
  4. r3trokeks

    r3trokeks Neuling

    AW: EKC3220.dll Fehlt!

    Meinst du damit Steam, etc. ?
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: EKC3220.dll Fehlt!

    wenige Kinder brauchen Steam für die Schule.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: EKC3220.dll Fehlt!

    Hallo QuixX,

    Deine letzte Antwort kapiere ich beim besten Willen nicht!

    Das, was mir bei einer Google-Suche nach "EKC3230.dll" aufgefallen ist, ist, daß die Fehlermeldung häufig im Zusammenhang mit Spielen aufgeführt wird. Eine Lösung habe ich bei den Fundstellen nicht gefunden.

    Falls Du das mit Deinen Andeutungen meinst, dann schreib' das bitte auch!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: EKC3220.dll Fehlt!

    Hallo r3trokeks,

    überprüfe bitte mal Deine Spiele-Installationen auf Deinem PC. Vielleicht gibt's Updates, die Du nicht installiert hast oder ein Update verursacht den Fehler.

    Wie ich in dem Beitrag an QuixX schon schrieb, taucht die Fehlermeldung bei Google nämlich häufig im Zusammenhang mit Spielen auf. Ob das Steam-Spiele sind, kann ich nicht sagen, da ich keine Gamerin bin und davon null Ahnung habe.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. r3trokeks

    r3trokeks Neuling

    AW: EKC3220.dll Fehlt!

    OK, werde ich mal machen. Danke für die Antwort!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.