Einzelnen Ordner aus Windows-Backup extrahieren


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    Hallo,

    ich habe letztens meinen Computer neu aufgesetzt, habe dabei aber leider vergessen, vorher meinen Schriften-Ordner zu sichern. Ist zwar nichts drin, was ich nicht wiederkriegen würde, aber über die Zeit hatten sich einige schöne Freeware-Fonts angesammelt.

    Ich habe noch ein älteres Backup, zu dessen Zeitpunkt alle Schriften drauf waren. Kann ich daraus irgendwie den einen Ordner extrahieren?
    Die Datei, die eigentlich das Backup sein müsste, hat die Dateiendung .vhd

    Gibt es da eine Möglichkeit?
    Dankeschön schonmal für alle Antworten!
     
  2. Werbung
  3. sven212

    sven212 Aktives Mitglied

    AW: Einzelnen Ordner aus Windows-Backup extrahieren

    Ganz einfach, wenn du Windows 7 hast. Bei XP weiß ich nicht wie es geht.
    Du suchst im Startmenü nach Verwaltung und drückst enter, dann gehst du auch Computerverwaltung und wählst links Datenträgerverwaltung aus. Dann gehst du Oben auf Aktion und dann auf Virtuelle Festplatte anfügen. Wählst die .vhd Datei aus und dann auf OK
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.