Eintrag in der Bibliothek löschen?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. günter01

    günter01 Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,
    laut beiliegender Anzeige, habe ich wohl einen Eintrag in der Bibliothek erzeugt. Wenn ich den Ordner RegEdit umbenenne ist der Eintrag weg. Lege ich den Ordner RegEdit wieder an, ist der Eintrag wieder da.
    Weiß jemand wie ich den Eintrag wegbekomme?

    Gruß
    Günter
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Eintrag in der Bibliothek löschen?

    Die Bibliotheken verstehen zu lernen ist nicht einfach.
    Habe mich auch noch nicht wirklich damit beschäftigt.
    Werde das aber jetzt nachholen.
    Hier schon mal ein Einstieg: http://www.winforpro.com/windows/bibliotheken-unter-windows-7-sinnvoll-nutzen/

    Habe bisher Bibliotheken nicht genutzt.
    War der Meinung, es seien nur Verknüpfungen auf die Speicherorte.
    Lösche man jedoch einen Bibliothekseintrag, so ist die Datei auch im Ursprungsort gelöscht.
    Soweit mein erster Test.

    Soweit ich das jetzt verstehe, ist es erforderlich in der Bibliothek noch Ordner anzulegen.
    Diese kann man löchen, ohne das die Dateien im Ursprungspfad gelöscht werden.
    Das heißt: Nicht die Datei(en) in der Bibliothek sondern den Ordner in der Bibliothek löschen.

    Vlt. helfen dir diese Ausführungen bei deinem Problem.
     
  4. günter01

    günter01 Aktives Mitglied

    AW: Eintrag in der Bibliothek löschen?

    Halo Paul,
    Danke für Deine Mühe.
    Ich habe einfach einen neuen Ordner angelegt und den alten gelöscht.
    Gruß
    Günter
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Eintrag in der Bibliothek löschen?

    Problem somit [gelöst]
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Eintrag in der Bibliothek löschen?

    Dieses "N-S" erscheint doch nur, wenn du nach Dateinamen sortiert hast. Da nur Dateien mit N + S am Anfang da sind, steht da "N-S"...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.