Einstellugen für DSL (MTU-Wert, TTL, MSS)


Forum: Software (Allgemein)

Betriebssystemunabhängige Softwarethemen. Anwendungsprogramme, Webbrowser und andere Software

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Wer kann mir sagen wo ich die Softwarespezifischen Einstellungen, damit DSL optimal am PC läuft im Betriebssystem einstellen kann.

    Es gibt zwar Softwawre, wie I-NET Doc (Freeware), wo man das auslesen kann. Möchte aber gerne mal eine Tabelle mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten haben, wo die Werte für MTU-Wert, TTL, MSS, Ping-Werte etc. für die jeweilgen DSL/VDSL-Geschwindigkeiten aufgeführt sind.

    Wo könnte man ohne Zusatzsoftware, die Werte z.B. in der Registry, INI-Einträgen etc. ändern?
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Einstellugen für DSL (MTU-Wert, TTL, MSS)

    In den Settings deiner Netzwerkkarte zum Beispiel. Siehe Screenshot.
     

    Anhänge:

    • mtu.jpg
      mtu.jpg
      Dateigröße:
      65,5 KB
      Aufrufe:
      264
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.