Einschalten der Netzwerkerkennung nicht möglich unter Windows7


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. buckey

    buckey Neuling

    Das Problem dürfte in den Windows Diensten liegen. Der DNS-Client läst sich weder automatisch noch manuell einschalten.
    Auch die mögliche rep. wird nicht zugelassen. Oder ich bin zu blöd dafür.
    Am selben Computer wurde Windows7 noch einmal montiert hier funktionirt es einwandfrei. auch auf meinen 2. Computer XP ist das Netzwerk zu erkennen
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Einschalten der Netzwerkerkennung nicht möglich unter Windows7

    Die Einstellungen in Services:
    DNS Client "Started" / "Automatic"/

    eventuell noch ein reboot und er sollte Laufen
     
  4. buckey

    buckey Neuling

    AW: Einschalten der Netzwerkerkennung nicht möglich unter Windows7

    Eigenschaften von DNS-Client Ist immer Deaktiviert bei Umstellung auf manuell oder automatisch nach dem Übernahme Button kommt die Fehlermeldung "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" Im Reiter Wiederherstellung sind unter Erster Fehler,Zweiter Fehler Weitere Fehler Die Auswahl auf Dienst neu starten gesezt. Was könnte für ein Pfad gesucht werden?
     
  5. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Einschalten der Netzwerkerkennung nicht möglich unter Windows7

    Geht in die Systemsteuerung und da auf Software
    dann auf Windowskomponenten und schau nach den Netzwerkdiensten ob die installiert sind, wenn sie schon installiert sind deinstallier sie mal und installier sie wieder (nach einem restart)
     
  6. buckey

    buckey Neuling

    AW: Einschalten der Netzwerkerkennung nicht möglich unter Windows7

    sorry aber mit diesen Angaben kann ich nichts anfangen Systemsteuerung geht ja noch dann nehme ich statt Software (alle Programme) dann statt Windowskomponenten (Zubehör) dann Systemprogramme, Netzwerkdienste gibts da nicht.
    Bin ich da komplett falsch unterwegs?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.