Einige Internetseiten werden nicht mehr richtig angezeigt *heul*


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Krimhild

    Krimhild Guest

    Hallo..

    ich habe heute meinen Laptop aufräumen wollen und dazu ein Programm gefunden. Seven Cleaner... darauf bin ich gestoßen über den XP Cleander. Nunja.. und jetzt werden Seiten wie Facebook und co nicht mehr richtig angezeigt :(
    Ich wollte eigentlich nur die ganzen unnötigen,vorinstallierten Programme loswerden *heul*

    Kann mir jemand helfen? Welche Daten braucht ihr zur genaueren Diagnose?


    gaaaaaanz liebe Grüße
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Einige Internetseiten werden nicht mehr richtig angezeigt *heul*

    Systemwiederherstellung und / oder Browser zurücksetzen - vor allem FINGER WEG VON VERSCHLIMMBESSERUNGSPROGGIES !
     
  4. Leffe

    Leffe Neuling

    AW: Einige Internetseiten werden nicht mehr richtig angezeigt *heul*

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Nach einer missglückten Systemwiderherstellung lassen sich die meisten Internetseiten nicht mehr anzeigen. Unabhängig vom gewählten Browser (IE, Firefox & Chrome). Merkwürdig ist nur, wenn ich mich mit einem Admin-Konto anmelde, funktioniert alles Problemlos? ...Hilfe, unser Nachwuchs bekommt schon Schnappatmung wenn Facebook nicht bald wieder funktionert ;-)
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Einige Internetseiten werden nicht mehr richtig angezeigt *heul*

    @Leffe:

    Wenn die Systemwiederherstellung nicht klappt, rate ich dir zu einer Neuinstallation des Betriebssystems.
    Und Finger weg von Verschlimmverbesserungs-Tools wie TuneUp Utiltities und wie die alle heißen mögen.
    Das rein aufräumen der temporären Dateien und dem Java-Cache kann man auch mit Boardmitteln erledigen.
    Kannst ja von mir aus das kostenlose Tool CCleaner verwenden, aber von Registry-Defragmentierung oder
    Anwendungsaufräumungen rate ich ab.
    Ich verwende zwar auch CCleaner, aber nur zum reinen löschen alle temp. Dateien.
    Habe seitdem keinerlei Probleme mehr!

    PS: Nach der Neuinstallation am besten das System sichern z.B. mit Acronis TrueImage oder Paragon Partition Manager Prof.


    Gruß
    Thomas
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Einige Internetseiten werden nicht mehr richtig angezeigt *heul*

    Eigentlich gibts da nicht soviele Möglichkeiten:
    - Schadcode
    - Addons
    - Antiviren- / Securitysoftware

    Eine missglückte Wiederherstellung kann grundsätzlich man auch wieder rückgängig machen. Dabei sollte jegliche Art von Sicherheitssoftware grundsätzlich deaktiviert sein!

    sonst:
    [x] das was Thomas sagt
     
  7. Leffe

    Leffe Neuling

    AW: Einige Internetseiten werden nicht mehr richtig angezeigt *heul*

    @Thomas & White Noise,

    danke für die Ratschläge. Zum Glück ist das ein Medion-Rechner. Ich konnte ihn wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzten und nach einer Update-Orgie läuft auch wieder alles. Unser Nachwuchs hat jetzt zwar keine Admin-Rechte mehr, dafür läuft aber Facebook und das Teenagerleben hat wieder einen Sinn ;-)
    Ich vermute, dass sich ein Schadecode eingeschlichen hat. Ich hoffe, dass kann jetzt mit den eingeschränkten Nutzerrechten nicht mehr passieren. Papi bleibt Admin und tummelt sich auch nicht diversen Internetseiten mit dubiosen Spieledownloads.

    Danke noch mal!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.