Eine von meinen drei Canon Digicams fehlt in Windows Autoplay


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Bogey

    Bogey Mitglied

    Hallo,

    seit Jahren funktioniert bei mir das Herunterladen von Bildern von meinen Digicams Canon Ixus 850 und Canon SX10 per Windows Autoplay. Meine Canon Powershot S110 aber scheint zwar in der Systemsteuerung unter Geräte auf (ebenso wie die beiden anderen Canons allerdings NUR dann, wenn sie tatsächlich angeschlossen ist, während z.B. Sony Handy und Epson Drucker auch nicht angeschlossen verzeichnet sind), und im Windows Explorer (Win 7 Starter) scheint sie als Wechselmedium auf, nicht aber unter Automatischer Wiedergabe (Systemsteuerung > Hardware und Sound). Ich muß das Canon CameraWindow immer manuell übers Windows Startmenü oder über den Canon ZoomBrowser EX starten.

    Die Dienste SSDP-Suchdienst und Windows-Bilderfassung (WIA) werden ausgeführt, von Canon ist weder unter Diensten noch unter Prozessen etwas zu sehen. Müßte nicht der Dienst Canon Camera Access Library 8 (C CALib8) aufscheinen?

    Wie kriege ich die S110 bitte in die Automatische Wiedergabe rein?

    Besten Dank im voraus
    Bogey
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.