Eine Partition von externer Festplatte lässt sich nicht formatieren


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Bellarut

    Bellarut Mitglied

    guten Tag ich bin Ruth bin neu hier und habe eine Frage. Habe bei bestehenden Antworten schon gesucht, aber nicht das passendste gefunden. Habe den Weg über CMD gesucht, und da sind nur drei der Partitionen aufgelistet. Das heisst es ist nicht grundsätzlich ein nicht erkennen der Festplatte sondern nur ein Teil. Hatte auf allen Daten und will die Platte meiner Tochter geben, die anderen drei Partitionen konnte ich löschen, formatieren, neu benennen und sind nun mit Musik voll. Aber dieser andere Teil kann weder formatiert werdn noch anders benannt werden, was kann ich tun? ich benutze Windows 7 premium 64 Bit habe aber auch noch die Möglichkeit es mit Windows XP zu versuchen, da der zukünftig laufende auch ein XP ist. Aber meine aktuelle Kiste halt wesentlich schneller arbeitet und wer hat schon Zeit.

    danke
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Eine Partition von externer Festplatte lässt sich nicht formatieren

    Hallo Ruth, willkommen im Forum.

    Schau mal ob unter Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung die Partition angezeigt wird.
    Evtl. muß ein Laufwerksbuchstabe vergeben werden.
     
  4. Bellarut

    Bellarut Mitglied

    AW: Eine Partition von externer Festplatte lässt sich nicht formatieren

    also der Laufwerkbuchstabe ist ja bei allen Partitionen der Festplatte vorhanden nur hier bei dem es ist H heisst es Lokaler Datenträger(H:)
    es lässt sich auf schnell und normal nicht formatieren, alle anderen gingen. was mir auffällt es ist der grösste Anteil, eventuell zu gross es
    sind 76 GB beim Versuch umzunennen kommt Meldung Volumenbezeichnung ungültig. Weisst du wenn die anderen Anteile nicht gingen na dann würde ich es vielleicht lassen, aber die sind ja ok. Und alle Daten die drauf waren konnte ich an neuem Ort speichern ohne Fehlmeldung. was noch auffällt bei Datenträgerverwaltung wird dieser Anteil als RAW System aufgeführt, warum auch immer. dort wird wohl der Fehler sein, die andern sind ja FAT32 dann steht fehlerfrei Aktiv Primäre Partition, bei den anderen in der gleichen Platte logische LW
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Eine Partition von externer Festplatte lässt sich nicht formatieren

    Hallo Ruth,

    kannst Du die "RAW"-Partition über die Datenträgerverwaltung formatieren?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Eine Partition von externer Festplatte lässt sich nicht formatieren

    Hier mal eine Erklärung zu RAW: http://support.microsoft.com/kb/929662/de

    Zur Not, wenn der Hinweis von Sabine nicht geht, müßtest du die gesamte Platte formatieren. Daten die schon drauf sind vorher sichern.
     
  7. Bellarut

    Bellarut Mitglied

    AW: Eine Partition von externer Festplatte lässt sich nicht formatieren

    das habe ich mir auch gedacht, dass es möglicherweise so gehen sollte, nun vielleicht hätte ich diese zuerst formatieren sollen, wenn ich es von da aus versuche kommt mal die Meldung, dass diese Partition, die aktive Partition sei auf diesem Datenträger und alle Daten verloren gehen, aber na klar das will ich ja, grins, ich hoffe es löscht nur diese Partition sauber und formatiert. Es läuft mal was, schauen wie es endet. leider kam die Meldung die Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt, ich weiss nicht weiter
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Eine Partition von externer Festplatte lässt sich nicht formatieren

    Was hast denn formatiert? Partition oder ganze Platte?
     
  9. Bellarut

    Bellarut Mitglied

    AW: Eine Partition von externer Festplatte lässt sich nicht formatieren

    nein ich versuchte nur diese eine primäre Partition zu formatieren, eben weil ich die anderen behalten wollte... ich versuch dann morgen noch mal was mal sehen danke.
     
  10. Bellarut

    Bellarut Mitglied

    AW: Eine Partition von externer Festplatte lässt sich nicht formatieren

    also ich habe keine Chance die Partition lässt sich auf keine Art formatieren ich werde wohl alle Partitionen mal löschen und schauen ob es geht, hat jemand eine Ahnung ob die Grösse eine Rolle spielt, 76 GB..Vielleicht für andere auch interessant, ich versuchte es mit dem Löschen der anderen Partitionen und Neuformation, leider ohne Erfolg. ich ging dann über Comuterverwaltung-Festplattenverwaltung in diese RAV Partition und löschte das Volumen, stellte ein neues Volumen her um diesem dann den passenden Laufwerkbuchstaben und wies ihm auch das NFTS zu, formatierten, gab der Partition den Namen den ich wollte und alles läuft, danke
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Eine Partition von externer Festplatte lässt sich nicht formatieren

    Danke für die Rückmeldung Ruth. *thumbsup*
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.