Ein unbekannter Ordner in WINDOWS (7) - wozu?


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. petgen

    petgen Mitglied

    Hi!

    Ich sehe meine gesamte Installation in unregelmäßigen Abständen durch.
    Und habe erst jetzt einen unbekannten Ordner UBIOS im Windowsverzeichnis entdeckt,
    den ich keiner, mir bewussten Installation zuordnen kann.

    In der Liste der installierten Programme ist weder nach Name noch nach Installationdatum
    keine Vebindung für die Zugehörigkeit zu einem Programm herstellbar.

    Über verschiedenen Dateien im UBIOS-Ordner habe ich gegoogled, fand aber kein befriedigendes
    Ergebnis. Einzig WinFlash.exe kann ich in seiner Bedeutung erkennen - aber nicht an dieser Stelle.

    Hab den Ordner samt Inhalt mal gesnippt:

    Den Anhang 3181 betrachten

    Hat jemand mit einem solchen Ordner zu tun gehabt?

    Gruss
    Peter
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Ein unbekannter Ordner in WINDOWS (7) - wozu?

    Hallo Peter,

    um zu Deinem Problem nur ansatzweise etwas sagen zu können, müßtest Du schon ein paar Infos rausrücken, z.B. PC mit BIOS oder UEFI-Firmware, selbst installiert oder Hersteller-Installation, Hardware-Änderungen in letzter Zeit.

    Bist Du Dir sicher, dass der Ordner nicht schon immer da war?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. petgen

    petgen Mitglied

    AW: Ein unbekannter Ordner in WINDOWS (7) - wozu?

    Grüsse Dich, Sabine!

    Ich danke Dir für für Deine Antwort.

    In der Zwischenzeit habe ich mich bei TOSHIBA umgeschaut und nachgefragt.

    Ich war Ende vergangenen Jahres einige Wochen in Urlaub und habe nach dieser Zeit meine Installation erst jetzt geprüft.
    Nun hat sich herausgestellt, das der Ordner ein Relikt des automatischen Bios-Update im Oktober war.

    Es war ein temp-Ordner, hatte keinen Reg-Eintrag und wurde nun gelöscht.

    Lieben Gruß

    Peter
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.