Ein Mann und seine kleine kostenlose Geschichte


Forum: Smalltalk & Off-Topic

Platz für alle nicht-Windows Themen

  1. hbc2000

    hbc2000 Mitglied

    Gestern ist eine riesen Diskussion über eine Person namens Tobias V. ausgebrochen.
    Grund hierfür war ein Thread seiner Seits über ein kostenloses Computer-Magazin namens:
    "Der Lachende Computer"
    (Links werden nicht mehr veröffentlicht, da es nicht erwünscht ist. - Über Google aber zu finden)

    Das Magazin war in Form einer PDF-Datei, zwar sehr umfangreich an Themen aber die Umsetzung und der Inhalt war/ist keineswegs Fachlich. Tipps wie zum Beispiel man die Windows Update Funktion DEaktiviert (kommentarlos) oder wie man zur Konfiguration der Windows Update Funktion gelangt waren schlecht bzw. so beschrieben, dass man es über den offiziellen Weg schneller schaffen würde.

    Nach kleinerer Recherche unserer Seits sind wir auf etwas gestoßen, was sehr interessant für einige Mitglieder sein dürfte. Der Name Tobias V. ist für ca. 10 Domains mit verschiedenen Inhalten registriert. Von Drogenhilfe & Beratung bis hin zum IT-Computer-Dienst.

    Wir haben uns mal die Zeit genommen und alle Seiten auf einem BLOG zusammengetragen:

    BLOG für/über Tobias V.

    jetzt mit richtiger Domain:

    http://tobiasvoelzkefanclub.tk



    In diesem Sinne, viel Spaß beim lesen...

    Gruß Spagusi & hbc2000

    (OFF-TOPIC)
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Ein Mann und seine kleine kostenlose Geschichte

    Hallo hbc2000,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Was will mir Dein Beitrag sagen? Ich sollte mich bei WinFuture registrieren, damit ich alles über Tobias V. erfahre? Tobias V. ist ein ganz schlimmer Finger? ...

    Ich dachte, der 1. April war schon vor 3 Tagen.

    Den Satz mit dem Sack Reis in China erspare ich mir jetzt *grins*

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Ein Mann und seine kleine kostenlose Geschichte

    Vermute Spam und Werbung für diverse Links.
    Mit so einem 1. Beitrag meldet man sich bestimmt nicht in diesem Forum an, ohne Hintergedanken zu haben.
     
  5. hbc2000

    hbc2000 Mitglied

    AW: Ein Mann und seine kleine kostenlose Geschichte

    Weder das eine noch das andere.
    Zum Thema Willkommen, danke aber ich bin schon ein paar Monate angemeldet.:)
    Das mit dem WinFuture, sorry Copy & Paste passt halt nicht immer so richtig..hab berichtigt.

    Zum Thema:
    Es geht um einen relativ unbekannten Herren,
    der sich vorgenommen hat im Internet ein kostenloses Computer-Magazin namens
    "Der Lachende Computer" zu verbreiten und zu supporten.
    Leider sieht man, dass es Anfänge und Versuche sind,
    sodass man sagen kann, dass die Umsetzung bisher fürn A... ist.

    Aber wir finden die Idee an sich dermaßen gut,
    dass wir uns vorgenommen haben Ihn ein wenig unter die Arme zu greifen
    und Ihn mit einem Fan-Blog zu pushen.
    Denn wie gesagt, die Idee an sich ist sehr gut und bedarf natürlich auch Mut.!!

    Lustig ist natürlich auch die Sache, dass er zich Internetseiten betreut,
    nur um vielleicht auch mal gesehen zu werden..
    Wir haben alle diese Seiten mal zusammengestellt und in dem Blog veröffentlicht.

    Nichts mit Anmeldung oder sonstiges..keine Werbung, kein gar nichts.
    Aber sehenswert.!!!


    Greez
     
  6. hbc2000

    hbc2000 Mitglied

    AW: Ein Mann und seine kleine kostenlose Geschichte

    @ SeewolfPK

    ach,
    und um Vermutungen zu Posten meldet man sich in einem Forum an oder wie.??
    Ein Blog zu veröffentlichen ist nichts Strafbares und schon gar nicht,
    wenn alles ohne Werbung oder sonstiges geschieht.!!

    Bei einer Verleumdung sieht es da schon ganz anders aus..

    Ich vermute mal, dass du auf Grund von Erfahrungen vermutest,
    dass du vermuten kannst und bisher immer Recht mit Deinen Vermutungen hattest.
    Aber Vermutungen bleiben Vermutungen..
    Was sagt uns das.?? 1000x Vermutung und trotzdem nichts gesagt..
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Ein Mann und seine kleine kostenlose Geschichte

    Mit Sicherheit habe ich mich nicht in diesem Forum angemeldet um Vermutungen zu posten.
    Wenn du lange genug im Forum bist, kannst du auch feststellen, das ich häufig zu Lösungen beigetragen habe.
    Somit ist dein Kommentar überflüssig.
     
  8. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Ein Mann und seine kleine kostenlose Geschichte

    Naja, Wikipedia ist besser.
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Ein Mann und seine kleine kostenlose Geschichte

    Schade eigentlich...
    [​IMG]
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Ein Mann und seine kleine kostenlose Geschichte

    Wie ist das zu verstehen:confused:
     
  11. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Ein Mann und seine kleine kostenlose Geschichte

    Hab mir die "fanclub" Seite angeschaut, die war naja "langweilig", und diese kostenlose "Zeitschrift" ist schlimmer als meine übermüdet geschriebenen Beiträge hier. Da ist nichts richtig angefangen geschweige den zuende gebracht. Ineressante Themen/Lösungen hab ich auch nicht gefunden....
    Bei Wikipedia hat man mehr/bessere informationen zu Themen ;)

    Das mein ich damit
     
  12. hbc2000

    hbc2000 Mitglied

    AW: Ein Mann und seine kleine kostenlose Geschichte

    Und wie nennst du das jetzt.??

    @deca: Ja, kommt drauf an welche "Zeitschrift" du Dir angesehen hast.
    Die auf der Fanseite ist ein bisschen Parodie/verarsche..

    Auf: www.derlachendecomputer.de sieht man das "Original"
    Da muss ich Dir auch leider Recht geben, dass die Umsetzung mehr als schief läuft.
    Aber es geht ja auch eher um die Idee etwas kostenlos bereit zustellen
    und dafür seine eigene Zeit zu opfern.
    Von der Domain ganz zu schweigen...und jeder hat mal klein angefangen
    und mit etwas Unterstützung von Euch können wir ihm sicher helfen,
    dass die nächsten Ausgaben augenscheinlich besser werden.

    Ich finde sowas hat mein Respekt verdient,
    allein schon sich zu trauen das umzusetzen, egal wie es aussieht.
    Andere Leute können nur rumjaulen und nichts machen..hier haben wir einen der was macht..


    PROST
     
  13. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Ein Mann und seine kleine kostenlose Geschichte

    Ganz ohne Hintergedanken ist die "Zeitschrift" ja nun nicht. Ist ja Werbung für seine Firma.

    Ich bin weder Admin noch Moderator dieses Forums, mögen die entscheiden, ob solche Beiträge erwünscht sind.

    Thema ist für mich erledigt.
     
  14. hbc2000

    hbc2000 Mitglied

    AW: Ein Mann und seine kleine kostenlose Geschichte

    Werbung hast du in einer kommerziellen Zeitschrift auch und trotzdem muss man diese bezahlen.
     
  15. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Ein Mann und seine kleine kostenlose Geschichte

    Die grundsätzliche Frage stellt sich: warum meldet man sich in einen Forum an um auf einen Blog zu verweisen, bei dem es sich um einen (anderen?) Blogger handelt :confused:

    Recherchiert man ein wenig sind die Aktivitäten um den gen. Blogger die letzten Tage auffällig, so daß man nat. nur zu einen Schluß kommen kann: (kostenlose) Links zu erzeugen => Bekanntheit erhöhen, zumal es sich nicht wirklich um ein Windows-Problem handelt.

    Hinzukommt daß man sich um zu posten hier gar nicht reg. muss...:D

    Ansonsten muss ich der Meinung zustimmen was bei G:B bzgl. des Bloggers gepostet wurde. :cool:
     
  16. hbc2000

    hbc2000 Mitglied

    AW: Ein Mann und seine kleine kostenlose Geschichte

    1. Um seine Idee zu pushen und nicht seine Person..
    2. Nein, es ist kein Windows-Problem und genau deshalb wahrscheinlich auch im OFF-Topic..
    [​IMG]


    Hinzu kommt das ich seid 22.12.2011 registriert bin und der wann hab ich das Thema gestartet.??
    Ahh merkst du was.;).:D

    Was G:B angeht wurde die Sperre wieder aufgehoben mit Entschuldigung des Admins.;)
    Wird demnächst veröftl. auf unserem Blog.:B


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Erst gucken, dann handelt/kommentieren..
    mehr kann ich zu Deiner Person nicht sagen..
     

    Anhänge:

  17. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Ein Mann und seine kleine kostenlose Geschichte

    So ist es: Werbung bzw. Links, was anderes ist und wird es nicht :cool:

    Auf den restlichen Käse gehe ich wie der eine oder andere Vorposter schon mitteilte nicht mehr weiter ein.
     
  18. hbc2000

    hbc2000 Mitglied

    AW: Ein Mann und seine kleine kostenlose Geschichte

    Brauchst du auch nicht, denn ich denke dort wurde schon alles gesagt.
    Ich möchte mich in keinster Weise hier mit iwem anlegen
    aber bei solch blöden Kommentaren fällt einem auch nichts mehr ein..von daher:
    passt schon.:)
     
  19. ProAktiv

    ProAktiv Mitglied

    AW: Ein Mann und seine kleine kostenlose Geschichte

    Gut gelöst ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.