[MS Office] Ein Hotfix für Win7 ohne Win7 ausführen


Forum: Microsoft Office Forum (97 - 2016)

Word, Excel, Access, Powerpoint, Outlook, Office-Probleme, Anleitungen, Tipps und Tricks, Diskussionen

Schlagworte:
  1. klauze

    klauze Neuling

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und dies ist meine erste Anfrage an alle User Windows 7.
    Mein System startet nicht mehr nach Virensuche mit Computerbild Notfall CD 4.
    der Windows Startbildschirm mit dem animierten Logo läuft und dann die Fehlermeldung:

    "FEHLER BEI DER INITIALISIERUNG DES INTERAKTIVEN ANMELDEPROZESSES"

    Bei Microsoft gibt es dafür ein Hotfix, aber da Windows ja nicht durchstartet, kann ich den Hotfix
    nicht ausführen. Gibt es eine Möglichkeit diesen außerhalb von Windows zu installieren?
    Es geht umWindows 7 Ultimate 32Bit.

    Sollte jemand eine möglichst einfache Lösung haben, bedanke ich mich schon jetzt für die Mühe.
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Ein Hotfix für Win7 ohne Win7 ausführen

    Da Computerbild kaum ein "Virenlabor" betreibt, stellt sich auch die Frage: "wer war es".

    Kasperski?
    Avira?
    f-secure?
    AVG?


    Wobei dem Hersteller wenig vorzuwerfen ist, er hat lediglich den Viren-Code aus betriebssystem-relevanten Daten herausgeschnitten. Und den wolltest, ja musstest Du in jedem Fall loswerden.

    Dir bleibt nur die Neuinstallation, denn selbst wenn Du dies fixen kannst, bleibt immer die Möglichkeit, dass das nächste "Loch" im ungünstigsten Moment entdeckt wird.

    Wieviel Viren waren es denn? Hast Du ein Logfile machen können?
     
  4. klauze

    klauze Neuling

    AW: Ein Hotfix für Win7 ohne Win7 ausführen

    Danke für die schnelle Antwort, aber welcher Virenscanner das verursacht ha, weis ich ja auch nicht.
    Habe mich auch schon bei der Computerbild Redaktion für das zerschießen meines Systems beddankt.
    Kannst Du mir evtl. noch sagen, wie ich den Microsoft Hotfix für das Problem ausführen kann ohne das defekte Windows
    (weil es ja nicht mehr startet)?
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Ein Hotfix für Win7 ohne Win7 ausführen

    Wie wäre es mit Systemwiederherstellung?
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Ein Hotfix für Win7 ohne Win7 ausführen

    Evtl. gehts ja im abgesicherten Modus. Sonst Inplace Upgrade durchführen (unter Beachtung SP1).

    Bei Schädlingen gilt grundsätzlich:
    http://malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/RemovalTools

    (gibts auch in Eng. von M$)

    Insofern ein Schädling im System war hat die Notfall-CD entsprechend den genannten Link folgerichtig das entsprechende Ergebnis geliefert :D
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Ein Hotfix für Win7 ohne Win7 ausführen

    Für Deinen Virus können die definitiv nichts.

    Und ein Kasperski oder dergleichen kann auch nicht beschädigte Betriebssystem-Dateien automatisch von MS nachladen.

    Beim freien Marschieren durch welche Seiten auch immer hast Du Dir den zerstörerischen Virus eingefangen.

    Starte von der passenden Installations-CD und mache eine Systemwiederherstellung vor dem Virenbefall wie Seewolf vorschlägt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.