Ein Admin Programm soll automatisch beim Standart Benutzer starten.


Forum: Sicherheit / Security (Windows 7)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

  1. Postbank85

    Postbank85 Neuling

    Folgendes Problem:

    Ich habe ein Programm das Adminrechte bedarf, aufgrund seiner Struktur (ich kann es nicht, bei eigenschaften abschalten)

    Da ich hier auf den Rechner mehrer Benutzer habe, die nur Standartrechte haben, taucht beim Start immer die
    Adim Kennwortanfrage.
    Nun will ich dass das Programm auch bei Standartusern aktiviert werden kann, ohne das ich meine Usern das AdminKennwort geben muss. Wie geht das?
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Ein Admin Programm soll automatisch beim Standart Benutzer starten.

    Programm.exe - rechte Maustaste -Eigenschaften => Kompabilität:
    - Berechtigungsstufe: als Administrator ausführen
    - Einstellung für alle Benutzer ändern.

    Gruß
     
  4. Postbank85

    Postbank85 Neuling

    AW: Ein Admin Programm soll automatisch beim Standart Benutzer starten.

    Das funktioniert nicht!
    ich will nicht das der Standartuser mein Adminkennwort braucht wenn er, bzw Autostart, das Programm startet.
    sonder er soll es starten. (Das Adminhäckchen bei Eigendschaft ist draussen, es ist Automatisch mit Adminrechte versehen)
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Ein Admin Programm soll automatisch beim Standart Benutzer starten.

    Schau dir mal pcwrunas an,
    der Vorteil liegt darin, dass man explizit nicht mehr vor dem Rechner sitzen muss, um dass Passwort einzugeben.

    Das Tool kann zum Beispiel in einem Script genutzt werden, um Prozesse mit erhoehten Rechten starten zu koennen, obwohl der Benutzer hierzu nicht privilegiert ist.

    Selber aber nicht getestet!
     
  6. Postbank85

    Postbank85 Neuling

    AW: Ein Admin Programm soll automatisch beim Standart Benutzer starten.

    Und das schließt sich nach dem Start des Prgramms? oder Aktiviert er gleich alle programme?
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Ein Admin Programm soll automatisch beim Standart Benutzer starten.

    @ Postbank85
    Du hast Recht - funktioniert genau andersrum, also nicht so wie du das benötigst. :eek:
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Ein Admin Programm soll automatisch beim Standart Benutzer starten.

    Selber aber nicht getestet!

    Bitte ausprobieren und berichten :)
     
  9. Postbank85

    Postbank85 Neuling

    AW: Ein Admin Programm soll automatisch beim Standart Benutzer starten.

    Mein Abeitgeber erschlägt mich wenn ich es einfach mal ausprobiere!!! :)
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Ein Admin Programm soll automatisch beim Standart Benutzer starten.

    Dann teste es zu Hause auf deinem Rechner oder mache via deinem Arbeitgeber ein Angebot, wieviel Euros für den Test gezahlt werden.
    :)
     
  11. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Ein Admin Programm soll automatisch beim Standart Benutzer starten.

    Hallo Postbank85,

    kannst Du auf Deinem Rechner neben dem Administrator-Konto nicht ein Standard-User Konto einrichten und damit pcwrunas testen?

    Ich weiß ja nicht, wieviele PC's Du betreust, aber so ein händischer Eingriff ist sehr betreuungsintensiv und u.U. sehr fehleranfällig. Also überleg Dir das gut, ob es nicht einen anderen Weg gibt.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  12. deca

    deca Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.