Eigentlich ...


Forum: Neu-im-Windows-Hilfe-Forum?

Stell Dich vor!

  1. Pepo1947

    Pepo1947 Aktives Mitglied

    würde es der Anstand erfordern, sich - bevor man „ins Haus eintritt“ - vorzustellen. Nun ich hab es (im Nachhinein unbegründet) umgedreht, indem ich zuerst mein erstes Problem mit Windows7 geschildert habe. Tut mir leid!
    Es ist mittlerweile gut 40 Jahre her, als ich meinen ersten Kontakt mit „elektronischen“ Rechnern hatte (Urnenhuscher!!;) vorher waren es mit Kurbel betriebene mechanische Ungetüme) – es war die Zuse Z23, ein „chipfreier“ aber volltransistorisierter, in drei Schränken untergebrachter Rechner mit Trommelspeicher als Massenspeicher und Ferritkernen als Arbeitsspeicher. Algol war seine Sprache (die ich heute praktisch vergessen habe), zugänglich war er nur über Lochstreifenleser und geantwortet hat er nur via Fernschreiber. Heute würde er von jedem Pocket-PC glatt in die Ecke gestellt werden.
    Apropos „Heute“: Seit einem Monat habe ich einen HP p6725de (Desktop-PC) mit den hier veröffentlichten Daten. Er ist u.a. mit Intel Rapid Storage-Technologie ausgestattet und hat Platz für fünf weitere Festplatten. Genau dieses Feature hat's mir irgendwie angetan – auch wenn ich vielleicht mal nur zwei weitere Festplatten einbauen werde. Intel Rapid Storage verspricht ein ausgeklügeltes Datensicherungssystem sowie (durch gleichzeitiges Nutzen mehrerer Festplatten) einen beschleunigten Datenzugriff.
    Die langjährige Erfahrung hat mich gelehrt, statt sofort „quick and durty“ in den Tiefen des Systems zu rühren, zuerst der Datensicherung ein gerüttelt Maß an Aufmerksamkeit zu schenken. Und genau das tue ich zur Zeit und so werde ich mich in Bälde unter "Backup und Restore (Windows 7)" melden und ein paar Fragen an Acronis True-Anwender richten! Ich bin schon freudig gespannt!
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Eigentlich ...

    Hi Pepo1947,
    dann begrüße ich dich hiermit auch im Forum.
    Deine PC-Laufbahn klingt interessant.

    Dann man her mit deinen Acronis-Fragen.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.