Eigenschaften Netzwerkverbindungen -> Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. andix

    andix Mitglied

    Hallo Forum,

    seit ein paar Tagen habe ich ein seltsames Problem und kann mir absolut keinen Reim drauf machen.

    Es begann damit, dass ich mit meinem Laptop nach Hause kam und mich plötzlich nicht mehr mit dem Wlan verbinden konnte, welches ich sonst regelmäßig nutze (eigene FritzBox, andere PCs können Wlan nutzen).

    Als ich dann versuchte die Adaptereinstellungen meines Drahtlosnetzwerkadapters (Intel WiFi Link 5100) zu ändern kam folgender Fehler: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten". Das seltsam ist, dieser Fehler tritt auch bei den Einstellungen für die normale Netzwerkverbindung auf! Über Ethernet Kabel komme ich aber ins Netz! Kann aber keine Einstellungen mehr am TCP/IP Protokoll oder sonstigen Eigenschaften vornehmen!

    Kann mir da jemand helfen? Habe schon Treiber für die Geräte neuinstalliert. Systemwiederherstellung gemacht. CC-Cleaner und Virentools schlagen nicht an.

    Gruß
    Andi
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Eigenschaften Netzwerkverbindungen -> Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten

    Sehr seltsam. Wenn die Treiber neu installiert wurden und die Adaptereinstellungen sowie IP-Bereiche stimmen, sollte es gehen. Es sei denn, das betroffene Gerät ist evtl. ausgeschaltet per Software? / Hardware? oder das Gerät ist defekt.
    Hast du schon mal eine Neuinstallation bzw. Paralellinstallation versucht, um den Fehler einzukreisen. War am Anfang der Microsoft Treiber aktiv oder der Herstellertreiber auf der CD bzw. aus dem Internet?
     
  4. andix

    andix Mitglied

    AW: Eigenschaften Netzwerkverbindungen -> Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten

    Das Gerät kann eigentlich nicht defekt sein. Die LAN Verbindung funktioniert ja auch und hat das selbe Problem (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Fehlermeldung).

    Was meinst du mit Parallelinstalation?
     
  5. andix

    andix Mitglied

    AW: Eigenschaften Netzwerkverbindungen -> Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten

    hat keiner eine idee? um eine neuinstallation von windows wollte ich eigentlich herumkommen..
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Eigenschaften Netzwerkverbindungen -> Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten

    Meinte mit Paralellinstallation, das Windows 7 als Zweitinstallation auf einer anderen Partition aufzusetzen, um zu testen ob der Fehler noch vorhanden ist.
     
  7. andix

    andix Mitglied

    AW: Eigenschaften Netzwerkverbindungen -> Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten

    hab den rechner jetzt neu aufgesetzt nachdem auch in 2 anderen foren keiner so richtig Rat wusste. Danke trotzdem!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.