Eigenleben von W8/64 pro - Netzwerkeinstellungen


Forum: Netzwerk (Windows 8)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. insp

    insp Neuling

    Das System läuft soweit ok jedoch habe ich einen komischen Effekt.
    Umfeld: Als FW ist Comodo V6 installiert. Auf dem Ethernet Adapter ist eine Feste IP eingetragen da ich verschieden Gateways für Test manuell einstellen will.
    Wenn ich das System neu starte (ohne Absturz usw.) geht zeitweise die Internetverbindung nicht mehr. Wenn ich dann prüfe habe ich eine DHCP Adresse vom Router ohne Gateway Eintrag obwohl dieser Router bei anderen System alles einträgt (DNS Gateway). Das könnte ev. vom Comodo ein Nebeneffekt sein. Die Frage ist: Warum sind meine fixen Einstellungen weg? Ich habe festgestellt, dass unter c:\user\loginname\.... auf einmal mehrere ntuser.dat vorhanden sind diese haben jedoch einen Namen wie „"ntuser.dat{29cceaaf-88db-11e2-be92-0026832cbb45}.TMContainer00000000000000000002.regtrans-ms" usw. haben
    Auch der Ethernet Adapter hat auf einmal an Stelle von Ethernet der Name Entherner-2. Es ist jedoch kein weiterer Adapter konfiguriert. Wer hat eine Erklärung. Habe auch festgestellt, dass das UEFI Bios zusammen mit W8 ein Eigenleben hat. So Bootet der eingetragene W7 Drive nicht zwingend sondern das UEFI- switcht zu W8 welchen auf einer 2 HD installiert ist. Da die Bootmanger mit einem OCZ-Revo Drive auch Probleme haben verhält sich ein Bootmanger auch eigenartig. So wähle ich das jeweilige Betriebssystem mit F8 selber aus.
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Eigenleben von W8/64 pro - Netzwerkeinstellungen

    Im Gerätemanager beim Treiber fürs Netzwerk in den erweiterten Einstellungen die Geschwindigkeit auf 100MBit/fd stellen.

    Automatisch aushandeln geht des Öfteren schief.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.