Eigenartiges PC-Problem


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. vobe49

    vobe49 Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,
    melde mich mal wieder wegen eines seltsamen PC-Problems:
    Seit einigen Wochen passiert folgendes bei Hochfahren meines PC (i7 2700, 6 GB RAM, Radeon GraKa, Win 7 64 Bit, auf 60 GB SSD System, auf 1 TB HDD eine Partition P:\, auf der die Programme installiert sind; auf der SSD nur noch 10 GB frei ):

    Der PC fährt 2...3 Tage ganz normal hoch, dann plötzlich rödelt er beim Hochfahren ewig und schaftt es selbst in einer Stunde nicht bis zum Normalbetrieb. Er lässt sich nicht mal runterfahren und er reagiert auch nicht auf den Taskmanager; ab und an kommt ein Fenster "der Server ist ausgelastet".

    Hatte Verdacht, dass die Ursache ein schadhaftes Programm ist (Arcade); habe es im abgesicherten Modus gelöscht - PC lief danach 2..3 Tage normal, dann altes Spiel. Nächster Verdacht: Ursache ist das Programm "Hotkey Utility (weil das in der Leiste unten ewig rödelt): gelöscht, neu installiert: PC läuft wieder normal - aber nur 2...3 Tage, altes Spiel: Systemwiederherstellung gemacht, Rücksetzen auf einen älteren Wiederherstellungspunkt: PC läuft einige Tage, ehe das Spiel von vorn beginnt.

    Frage: kann/ sollte man mit der Recovery eine Reparatur des Systems durchführen (wie geht das, ohne eine komplette Neuinstallation der vielen Programme zu riskieren). Im Übrigen habe ich einen vollständigen Virencheck (Kasperski - aktuelle Vollversion) gemacht - ohne Befund.
    Kann mir jemand einen Hinweis geben ?
    Gruß vobe49
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Eigenartiges PC-Problem

    Ist die SSD eine OCZ Vertex II?
     
  4. jenszeus

    jenszeus Aktives Mitglied

    AW: Eigenartiges PC-Problem

    Moing,

    wenn der Rechner ausgelastet ist startte mal den Ressourcenmonitor. Da siest du welcher Prozess viel CPU- oder Festplattenlast erzeugt. Nach einem FW-Update für die SSD solltest du auch mal schauen.

    Bye
     
  5. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Eigenartiges PC-Problem

    Was meint das Event-Log dazu?
     
  6. vobe49

    vobe49 Aktives Mitglied

    AW: Eigenartiges PC-Problem

    Hallo,
    zur Zeit läuft der PC wieder normal - mal sehen, wie lange diesmal.
    Die SSD ist (nach Gerätemanager) eine Intel SSDSA2M080G2GC.
    Wenn das Problem da ist, ist es auch nicht möglich, den Ressourcenmonitor zu starten - das Ding ist quasi absolut dicht.
    Gruß vobe49
     
  7. jenszeus

    jenszeus Aktives Mitglied

    AW: Eigenartiges PC-Problem

    Moing,
    geh mal auf downloadcenter.intel.com, da lässt du mal die Treiber automatisch suchen. Wenn es eine neue FW für die SSD gibt bietet er die auch an.
    Viel Glück
    bye
     
  8. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Eigenartiges PC-Problem

    Hast Du die Intel SSD Toolbox installiert?

    Wenn ja, was sogt die zum Zustand der SSD?
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.