eee PC 4G über USB Booten>?


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Hallo Leute, möchte mir gerne ein ASUS EEE PC 4G Kaufen in Ebay fürs Surfen. Denn wo ich kaufen möchte ist kein Betriebssystem installiert. Kann man von einem EEE PC 4G vom USB Booten also von meinem USB Laufwerk und dann Win XP druf installieren? oder unterstützt das BIOS das booten über USB nicht? Ich Infomiere mich lieber... und ist die Angebliche 4GB SSD gut? Bitte um schnelle Antwort da das Gerät bald ausläuft in Ebay.


    Vielen Dank!
     
  2. Werbung
  3. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: eee PC 4G über USB Booten>?

    Klar bootet der Eee 701G über USB -> ESC-Taste drücken und schon hast Du das Auswahlmenü für's Booten (siehe 1. Screenshot unter [1]).

    Achte aber auf zwei Sachen beim Kauf: Dass Du die Treiber bekommst (oder dass dir ein Link genannt wird, wo Du die Treiber für Windows XP herunterladen kannst - alternativ unter [2] nachsehen). Und dass ein Handbuch dabei ist (kann sein, dass Ösi k0k0 die Handbücher in seinem Download-Bereich als PDFs hat). Bin jetzt zu faul nachzusehen - aber erinnerungsmäßig war es für das Setup des Betriebssystems erforderlich, per BIOS auf USB 1.1 zurückzugehen. Weiß jetzt nur nicht, ob sich das auf Xandros oder Windows XP bezog. Wichtig ist, dass die Chipsatztreiber vor Installation der Peripheriegerätetreiber wie Sound und WLAN installiert werden - da es sonst Probleme gibt.

    Unter [3] findet Du noch ein paar Beiträge aus dem alten Blog rund um das Maschinchen - die meisten aber wohl auf Xandros bezogen (Win XP war - außer für einen kurzen Testlauf - bzgl. des Eee PC kein Thema für mich).

    Viel Spaß mit dem Kleinen

    1: http://www.borncity.com/blog/2011/06/13/live-system-booten-und-installieren-teil-2/
    2: http://downloads.k0k0.de/index.php?dir=Netbooks/ASUS/EeePC/70x/
    3: http://gborn.blogger.de/
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.