Easy Transfer von Home Premium auf Prof


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. dastoe

    dastoe Mitglied

    Hallo Forum,

    ich habe ein Problem.
    Ich habe ein kleines Acer Aspire 1810TZ mit vorinstalliertem Home Premium 64. Da sind auch schon einige Einstellungen gemacht worden, jede Menge Software installiert und auch einiges an Daten im System.

    Jetzt dachte ich mir, da ein Umstieg an einem anderen Rechner über das Easy Transfer ganz gut geklappt hat mache ich hier dasselbe, indem ich mir eine Sicherungsdatei auf USB-PLatte schiebe.
    Gesagt getan, das ganze ist ca 20GB groß inkl. Daten. Wollte dann das Notebook platt machen. Habe allerdings vorher noch einen Test an einem anderen Windows 7 prof 64 bit system gemacht. Dort die Sicherung aufgerufen und das wiederherstellen hat auch zum großen Teil funktioniert außer bei Programmen, die noch nicht installiert waren.

    Jetzt aber zu dem Problem. Wie gesagt ich hatte das vorher extra getestet und es lief. Jetzt habe ich das Acer neu installiert mit win 7 prof 64 bit. Hab alle Treiber installiert und die Programme auch schon wieder alle draufgeschmissen. Jetzt dachte ich mir, kann ich die Einstellungen und den Rest auch wiederherstellen und habe mein funktionierendes System wieder. Leider Fehlanzeige. Wenn ich die Datei jetzt öffnen will, sagt mir Easy Transfer dass es die Date nicht öffnen kann. Warum auch immer....
    Ich habe keinen Plan wie ich an die Daten wieder herankomme.
    Weiß jemand Rat?

    Gruß Toe
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Easy Transfer von Home Premium auf Prof

    Kannst du den Fehler genauer beschreiben?
    Normalerweise sollte das Migrieren der Daten mittels Windows EasyTransfer von Windows 7 auf Windows 7 unproblematisch sein.
    Hier wird das Benutzerprofil mit den Daten und Einstellungen gesichert.
     
  4. dastoe

    dastoe Mitglied

    AW: Easy Transfer von Home Premium auf Prof

    Das habe ich auch gehofft, dass der Transfer unproblematisch ist.
    Der genaue Fehler besteht in der Meldung beim Öffnen der Easy Transfer Datei mittels wiederherstellung, "Die Datei konnte von Windows Easy Transfer nicht geladen werden."
    Ich habe sie auch schon direkt auf den Rechner kopiert um ein übertragungsproblem auszuschließen. Aber er bringt mir immer dieselbe Meldung.
    Ich habe allerdings zum Glück noch eine andere Möglichkeit meine Daten wiederherzustellen. Ich hatte glücklicherweise mit DriveSnapshot noch eine Sicherung gemacht. Ist zwar sehr aufwändig dort die Daten rauszuziehen und wiederherzustellen, aber zur Not muss es damit gehen.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Easy Transfer von Home Premium auf Prof

    Das einzigste was ich mir vorstellen kann, dass die Datei von Easytransfer beschädigt ist. Sonst gibt es für mich keine logische Erklärung.
     
  6. dastoe

    dastoe Mitglied

    AW: Easy Transfer von Home Premium auf Prof

    Ich hatte so etwas auch schon überlegt, allerdings wieder verworfen, nachdem ich sie ja auf dem anderen Rechner wiederherstellen konnte.

    Naja ok. Dann werde ich wohl auf meine andere Sicherung zurückgreifen müssen.
    Ich werde das ganze allerdings noch einmal mit einer NTFS Platte durchtesten ob das zuverlässiger funktioniert. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

    Trotzdem danke.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Easy Transfer von Home Premium auf Prof

    Ich verwende für meine Systemsicherung immer Acronis True Image Home 2010. Das läuft perfekt und zuverlässig. Kann dir nur empfehlen. Mit diesem Programm kannst du nicht nur dein komplettes System sichern, sondern auch Daten und Einstellungen. Das Image kannst du als Laufwerk einbinden und auch ohne Rücksicherung auf die bereits gesicherten Daten zugreifen. Im Internet kannst du bei www.acronis.de eine 30-Tage Testversion herunter laden.
     
  8. flchatel

    flchatel Neuling

    AW: Easy Transfer von Home Premium auf Prof

    Hatte das gleiche Problem bei Datensicherung und Transfer von Windows 7 RL zu Windows Home Premium. Leider habe ich keine separate Datensicherung durchgeführt, sodass ich nun nicht mehr an die Daten heran komme. Hier müsste Microsoft Hilfe anbieten. Easy Transfer ist schließlich ein in Windows7 integriertes Programm. An wen könnte man sich wenden?
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Easy Transfer von Home Premium auf Prof

    du bekommst bei Microsoft nur Hilfe, wenn du

    A - eine teure Retail Version erworben hast und dann nur 90 Tage nach Registrierung.
    B - dich auch Registriert hast

    Microsoft Zentrale: 089-3176-0 - dort sich entsprechend verbinden lassen.
     
  10. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Easy Transfer von Home Premium auf Prof

    90 Tage - wusste ich gar nicht...und dann wundern die sich daß man lieber auf nicht so gern gesehene Quellen zurückgreift :mad:

    Was solls - ich hab noch nie angerufen und werds definitiv auch nicht.
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Easy Transfer von Home Premium auf Prof

    Ich kaufe mir auch nur die DSP-Versionen, da ich auf deren Hilfe verzichten und meine Probleme selbst lösen kann. Wenn es hart auf hart kommt, installiere ich halt das System neu.
    Wenn man den Preisunterschied zw. DSP und Retail Version sieht, da ist der Unterschied besser in eine Hardware angelegt, statt für eine bunte Verpackung mit 3 Supportanrufen, die eh nur 90 Tage nach Registrierung gilt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.