E-Mail Empfang über Clientsoftware (Outlook 2010) über Proxy nicht möglich.


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Hatte letzt ein Problem bei einer Bekanntin von mir, was mich was zur Weißglut gebracht hatte:

    Zuhause funktioniert ihr Empfang-/Senden von E-Mails einwandfrei.

    Im Studentenwohnheim hat sie Internet über einen Proxy.

    E-Mail Empfang über die webseite (Freenet) geht einwandfrei.

    Der Empfang-/Senden von E-Mails aus Outlook 2010 heraus scheitert, dass der Server nicht gefunden wurde.

    Ich kann den Posteingangs-/Ausgangsserver über Ping nicht erreichen.
    Internet geht einwandfrei und Proxy ist in den Internet-Optionen / Verbindungen korrekt eingestellt.

    Wie kann ich das mit einfachen Boardmitteln oder mit einer einfachen Freeware Software realisieren, dass der Empfang über Outlook möglich ist.

    Vielen Dank schonmals für eure Mühe.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: E-Mail Empfang über Clientsoftware (Outlook 2010) über Proxy nicht möglich.

    Versuch mal einen Telnet mit Port 25 auf den Postausgangsserver (SMTP). Vieleicht sind die Ports im Studentenwohnheim geblockt?
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: E-Mail Empfang über Clientsoftware (Outlook 2010) über Proxy nicht möglich.

    Das werde ich morgen mal ausprobieren. Musste erst den Telnet Client nachinstallieren. Wurde standardmäßig nicht installiert.
    Vermute, dass eine Portweiterleitung (Portforwarding) auf dem Router nicht eingerichtet ist.
     
  5. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: E-Mail Empfang über Clientsoftware (Outlook 2010) über Proxy nicht möglich.

    Und überprüfe auch gleich Port 110. Das ist der Port zum Abrufen der POP3-Konten.

    Gut zum Prüfen der Ports ist auch Shields Up.

    /Edit: nehme letzten Satz zurück. Hinter einem Proxy wird das nicht funktionieren.
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: E-Mail Empfang über Clientsoftware (Outlook 2010) über Proxy nicht möglich.

    Eben ...
    Ein Proxy-Server speichert Webseiten zwischen. Emailabrufen ist ein ganz anderes Thema, das läuft nicht durch einen herkömmlichen Proxy-Server wie z.B. Squid. Hier müssen die entsprechenden Ports für die Clients offen sein ...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.