[Office 2007] E-Mail Anhänge beschädigt


Forum: Office 2007 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2007 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2007, Word 2007, Access 2007, Outlook 2007 etc.)

  1. MikeE1

    MikeE1 Mitglied

    Hallo zusammen,

    Outlook 2007, Vista.
    seit ca. 4 Wochen habe ich das Problem, dass in Outlook die Anhänge von eingehenden E-Mails beschädigt sind und mit einer deutlich geringeren Größe dargestellt werden. Auch ist die Downloadzeit erheblich.
    Das Senden von E-Mails mit Anhängen wird mit einem Error quittiert.
    Den Norton Internet Security habe ich bereits deinstalliert, ebenso das Add-in abgeschaltet, kein Erfolg! NIS habe ich wieder neu installiert, keine Änderung.
    Auf allen anderen PCs habe ich kein Problem, auch auf einem 2. Vista-PC nicht. Der direkte Download vom web-mailer des Providers funktioniert einwandfrei.
    Ich hatte das Problem schon einmal Ende 2012, weiß aber nicht mehr, wie ich es damals korrigiert hatte, alle Foreneinträge auch in anderen Foren enden hier im Nirvana.

    Hat jemand einen Tipp auf Lager?
    Besten Dank
    Mike
     
  2. Werbung
  3. MikeE1

    MikeE1 Mitglied

    AW: E-Mail Anhänge beschädigt

    ... die Kuh ist vom Eis. Ich bin einem Hinweis hier im Forum gefolgt und habe neben der Outlook.pst weiter Ordner angelegt, um meine gschäftlichem Mails zu archivieren. Obwohl der Outlook.pst nur ca. 918kB hatte, war das offensichtlich der Grund des Problems. Nach dem Aufräumen und verteilen der innerhalb der Outlook.pst archivierten Mails konnte ich wieder Anhänge in unbeschädigtem Zustand öffnen.
    Ich werde jetzt noch das NIS-Add-In wieder aktivieren, wenn dann der Fehler wieder auftritt, weiß ich zumindest, dass es das Add-In ist.

    Vielen Dank an alle, die sich bereits den Kopf über mein Thema zerbrochen haben.
    Gruß
    Mike
    PS: wer setzt das Thema jetzt auf "gelöst"?
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: E-Mail Anhänge beschädigt

    Ich! Das können nur Administratoren und Moderatoren.

    Noch ein Hinweis: Outlook hat ein Programm zum Reparieren der pst-Datei an Bord. Es heißt scanpst.exe und liegt im Office-Verzeichnis. Hier ein Link zu einem MS-Artikel:

    http://support.microsoft.com/kb/272227/de

    Ist zwar für Outlook 2003 geschrieben, gilt aber auch für Outlook 2007, 2010, 2013.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. MikeE1

    MikeE1 Mitglied

    AW: E-Mail Anhänge beschädigt

    Hallo Sabine,

    besten Dank, scanpst.exe hatte ich mehrmas laufen lassen und keinen Hinweis auf eine zu große pst oder eine Komprimierung oder sonst was erhalten. Für dieses Thema war scanpst.exe wohl nicht geeignet.

    Liebe Grüße
    Mike
     
  6. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: E-Mail Anhänge beschädigt

    Hallo Sabine. Du sagst,hier kann nur der Moderator ein Thema als Geloest markieren. Gut zu wissen,hab das mal lange gesucht,weil bei anderen Foren kann man das selbst machen.
     
  7. MikeE1

    MikeE1 Mitglied

    AW: E-Mail Anhänge beschädigt

    Hallo Sabine,

    ich glaube, ich muss das Thema doch wieder öffnen. Outlook hat wieder Probleme mit Anhängen, braucht ewig zum download und liefert dann beschädigte Dateien. Das Problem besteht aber nur mit Anhängen, alle anderen Mails werden schnell heruntergeladen. Knackpunkt ist dabei, wenn eine von 10 Mails mit einem Anhang versehen ist, blockiert mir der ewige download alle nachfolgenden Mails.

    Ich werde als nächsten Schritt auch den Ordner "gesendete Mails" aufräumen, da sin auch noch rund 550 Mails aufgelaufen. den scanpst habe ich nochmals laufen lassen und auch den "Malwarebytes Anti-Maleware". Da das mein Kommunikations-PC ist, mit dem ich auch gelegentlich Shareware-Programme nutze, kann ich nicht ausschließen, dass sich da jemand eingeschlichen hat. Den letzten hat Malewarebytes allerdings sauber entfernt.

    Wenn ich nun Outlook neu installieren will, ist Outlook im Office2007-Paket auf der entsprechenden DVD oder auf der 2., auf der sich auch der Businnessmanager befindet?. NAch der letzten Neuinstallation stellte ich fest, dass alle Einstellungen, Konten und auch die Postfächer den alten Zustand zeigten und ich vermutete, dass zwar Office2007 neu installiert wurde, nicht aber Outlook. Kannst du mir da einen Hinweis geben?

    Besten Dank
    Mike
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.