DVD's werden nicht abgespielt, vielleicht Kopierschutz


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. ravelqueen

    ravelqueen Neuling

    Hallo aller miteinander,

    dieses Problem hab ich schon öfter gesehen, aber immer nicht genauso wie ich das habe.

    Auch bei mir spinnt das Laufwerk, aber auf eine ganz bestimmte Weise. Es werden keine Kauf-DVD's abgespielt, aber CD's und Spiele gekauft und ungekauft, wie auch gebrannte DVD's sind kein Problem.

    Deswegen dachte ich das es vielleicht am Kopierschutz liegen könnte, aber es sind alles DVD's die ich noch vor ein paar Monaten ohne Probleme spielen konnte.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: DVD's werden nicht abgespielt, vielleicht Kopierschutz

    Handelt es sich um Filme? Welche Fehlermeldung bekommst du?
    Könnte es an der eingestellten "Region" liegen?
    Geh mal im Gerätemanager auf das DVD-Laufwerk, Rechtsklick, Eigenschaften und guck mal bitte was unter DVD-Region steht.
     
  4. ravelqueen

    ravelqueen Neuling

    AW: DVD's werden nicht abgespielt, vielleicht Kopierschutz

    Die DVD Region ist die richtige (also Region 2) übereinstimmend mit den DVD's

    Wenn ich versuche die DVD abzuspielen, arbeitet das Laufwerk für eine Weile und dann öffnet es sich mit der Meldung "Bitte legen Sie eine CD in das Laufwerk"
     
  5. wolke 7

    wolke 7 Aktives Mitglied

    AW: DVD's werden nicht abgespielt, vielleicht Kopierschutz

    Hallo Ravelqueen!
    Bei mir war es so dass schon längere Zeit das Laufwerk nicht mehr so funktionierte wie es sollte. DVD`s oder Musik CD`s starteten nicht mehr von selber, brennen konnte ich auch nichts mehr, bin verzweifelt auf Fehlersuche gegangen, ohne Erfolg.Treiber waren alle auf dem neuesten Stand, im Gerätemanager war alles im grünen Bereich:"Gerät funktioniert einwandfrei". Hatte schon den Verdacht, dss irgendein WindowsUpdate daran schuld sein konnte. Habe mich schon daran gewöhnt, die Datenträger manuell zu starten und statt CD`s zu brennen, habe ich mir einen Stick zugelegt.
    Heute Nachmittag habe ich wieder eine Musik CD eingelegt - ich habe es nicht glauben können - sie startete wie früher wieder von selbst. Habe es dann mirt einer Film DVD versucht - auch das funktionierte wieder wie früher. Zuletzt habe ich es mit CD Brennen versucht - auch das ging wieder einwandfrei. Am Mittwoch war ja wieder Patchday von Windows mit 11 Udates, da vermute ich, daß dieses Problem wieder in Ordnung gebracht wurde.
    Ist eben so meine Theorie dazu, anders kann ich mir diesen Spuk nicht erklären!
    So ein Computer hat schon ein eigenwilliges Leben!
    Ich hoffe, dass es bei Dir auch irgendwnn wieder funktionieren wird.:rolleyes:
    Liebe Grüsse
    Wolke 7
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.