DVDs rippen


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    Hallo,

    da ja nun endgültig geklärt zu sein scheint, dass man in Win7 im Media Center keine DVD-Bibiliothek aktivieren kann, habe ich die Frage nach einem vernünftigen Freeware-Programm, mit dem man DVDs in ein schönes Format wie .avi, .wmv oder am besten .mp4 bringen kann.

    Da ich jetzt schon bestimmt fünf verschiedene Programme runtergeladen habe, die allesamt nutzlos waren oder nicht funktioniert haben, wäre ich dankbar, wenn mir jemand ein Programm empfehlen könnte!

    Dankeschön :rolleyes:
     
  2. Werbung
  3. userforusing

    userforusing Aktives Mitglied

    AW: DVDs rippen

    Nun, wenn die DVD's einen Kopierschutz haben, den du umgehen müsstest, hört es auf, denn das ist nicht erlaubt und daher darf das hier sicher nicht diskutiert werden.
     
  4. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    AW: DVDs rippen

    Wenn ich aber die DVD in den Computer einlege, alles wird z.B im Explorer angezeigt, ich kann sie abspielen usw. dann ist doch irgendwie kein Kopierschutz da, oder?
    Im Grunde suche ich ein Programm, welches den Inhalt von diesen VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordnern in einen Film umwandelt. Damit ich das auf dem Computer ordnen kann. Ist das verboten? Wenn ja, dann hab ich nix gesagt ;)
     
  5. userforusing

    userforusing Aktives Mitglied

    AW: DVDs rippen

    Obwohl...hm im Grunde legst du eine Kopie an, immer schlecht.
    Solange es aber geht ohne irgendwelche extra Tools einzusetzen ist es fast legal.
    Aber da du eine Private Sicherheitskopie anlegen willst ist das meines Wissens nach noch Grauzone, das heißt nicht direkt legal aber auch nich illegal.

    Ich hab da nicht viel Erfahrung da ich das sehr selten gemacht hab
    Um nur die DVD selber auf die Festplatte zu bringen empfehle ich dir DVD Decrypter.

    Wenn du es noch umwandeln willst habe ich auf die schnelle folgende Programm gefunden:

    Am besten und einfachsten sieht das hier aus:
    http://vob2mpg.en.softonic.com/

    2 weitere:
    http://www.freeware-download.com/downloaddetails/11164.html
    http://www.mymusictools.com/de/articles/wie-konvertiere-ich-dvd-in-avi.htm

    Und hier noch ein kleiner Bericht aus der PC Welt:
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.