DVD-Sammlung im Media Center


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    Hallo,

    bei Vista gab es die Möglichkeit, im Media Center über einen Registry-Eintrag die DVD-Library zu aktivieren. Ich möchte also meine DVDs auf den Computer kopieren und dann bequem im Media Center auswählen, welchen Film ich sehen möchte.

    LG
    Userin
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: DVD-Sammlung im Media Center

    Wie groß ist deine Festplatte? mal so am Rande ;)
    Von der DVD-Library habe ich bisher nichts gehört. In welchem Format und wie willst du deine DVDs auf den Computer kopieren?
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: DVD-Sammlung im Media Center

    Das gleiche Problem habe ich auch. Die DVD-Library ist seit Windows 7 nicht mehr aktivierbar.
    Habe einen Home Cinema PC mit 2 TB Festplatte und ca. 250 DVDs dort kopiert. Ausstattung Asus Mainboard mit DualCore CPU 3 GHz, 2 GB DDR2-RAM, BlueRay Brenner und Antec HTC-Gehäuse und Microsoft Fernbedienung.
     
  5. markus

    markus Administrator

    AW: DVD-Sammlung im Media Center

    Sowas geht (bzw. geht nicht)? Interessant!

    Wäre vielleicht auch etwas für mich.
    In welchem Format müssen die DVDs vorliegen?
     
  6. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    AW: DVD-Sammlung im Media Center

    Also bei Vista ging es so, dass man die DVDs einfach eingelegt hat, und dann so wie sie sind kopiert hat, im Explorer ganz einfach. Dann konnte man aktivieren, dass die im Media Center angezeigt werden, als hätte man 200 CD-Laufwerke und in jedem ne DVD ;)
    Ach ja - sooo groß ist meine Festplatte nicht. Ich hab ein Notebook mit 2 Festplatten zu je 250 GB, insgesamt also 500 ;) Ich habe aber auch nicht 200 DVDs, sondern nur 10 oder 20, weil ich einfach mal zu einer Freundin möchte, ohne alle DVDs mitzuschleppen. Dann könnte ich am Computer wählen, welche Harry Potter ich zB gucken möchte.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: DVD-Sammlung im Media Center

    Hatte dasselbe Problem bei der Einrichtung des Media Centers unter Windows 7 Ultimate. Ich hatte das ganz einfach gelöst. Man muss den Pfad der "Eigenen Videos" im Benutzerprofil auf das Laufwerk legen, wo die DVDs und Medien gespeichert sind. Nach Neustart des Media Centers erscheinen dann alles DVDs. Dauert allerdings eine Zeitlang, wenn es viele Unterordner sind. Bei mir sind es mittlerweile ca. 350 DVDs und es hat 3 Minuten dedauert, bis die Ordnerstruktur in Windows 7 aufgelistet waren.
     
  8. PCStyle

    PCStyle Mitglied

    AW: DVD-Sammlung im Media Center

    Danke für den Tipp werde ich dann gleich machen.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: DVD-Sammlung im Media Center

    Wenn es funktioniert hat, würde ich es gerne wissen. Dann wäre das wohl die Lösung und Thread kann geschlossen bzw. als gelöst markiert werden.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.