DVD-Laufwerk wird nach Service-Pack-1-Installation nicht mehr erkannt


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. Матфия

    Матфия Mitglied

    Servus,

    Wie der Titel schon sagt, habe ich das Service Pack 1 unter Windows 7 64 Bit installiert und hatte auch keine Probleme, außer dass mein DVD-Laufwerk (Sony Optiarc AD-7260S-0B) nicht mehr erkannt wird. Nachdem ich bei Google suchte, schien die einhellige Meinung zu sein:

    "Lösche mal die beiden Einträge 'Upperfilter' und 'Lowerfilter' aus dem Schlüssel: 'LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}' (Im Registry-Editior)"

    Mein Problem ist: Diese beiden Filter werden bei mir nicht angezeigt, habe also nichts, was ich löschen könnte. Weder eine weitere Googlesuche noch die Sony-Homepage konnten mir helfen... Weiß irgendwer Rat?
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: DVD-Laufwerk wird nach Service-Pack-1-Installation nicht mehr erkannt

    Wird das LW im BIOS angezeigt? Wird es in Datenträgerverwaltung angezeigt - muß evtl. nur ein LW-Buchstaben vergeben werden?
     
  4. Матфия

    Матфия Mitglied

    AW: DVD-Laufwerk wird nach Service-Pack-1-Installation nicht mehr erkannt

    Weder im Gerätemanager noch im BIOS kann ich es finden :/
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: DVD-Laufwerk wird nach Service-Pack-1-Installation nicht mehr erkannt

    Wenn es im BIOS nicht angezeigt wird, hast Du ein Hardware-Problem und kein Problem mit der Installation von Service Pack 1.

    Verrate doch erstmal, was das für ein PC ist (Hersteller, Typ, Modell). Hast Du schon ein anderes DVD-Laufwerk getestet?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Матфия

    Матфия Mitglied

    AW: DVD-Laufwerk wird nach Service-Pack-1-Installation nicht mehr erkannt

    Der PC ist selbst zusammengebaut, bringt es was, die einzelnen Bauteile aufzulisten? Ein anderes Laufwerk habe ich nicht getestet, da ich nur das eine habe.
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: DVD-Laufwerk wird nach Service-Pack-1-Installation nicht mehr erkannt

    Wie alt ist das Laufwerk denn, und verlangt Dein Lieferant auch nur noch 14 € für so ein Teil?
     
  8. Матфия

    Матфия Mitglied

    AW: DVD-Laufwerk wird nach Service-Pack-1-Installation nicht mehr erkannt

    Das Laufwerk ist ca. 1,5 Jahre alt. Damals hat es 17 Euro gekostet, also dürfte es heute kaum mehr kosten. Wenn's sein muss kaufe ich auch ein neues und probiere es damit aus, aber wenn es auf einem anderen Weg ginge, wäre mir das natürlich lieber. Nur zur Sicherheit: Unter welchem Menüpunkt müsste ich es im BIOS finden? Ich hatte einfach alles abgeklappert und es nicht gefunden, vielleicht habe ich es aber auch überlesen...
     
  9. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: DVD-Laufwerk wird nach Service-Pack-1-Installation nicht mehr erkannt

    in der Systemsteuerung im Gerätemanager unter DVD/CD-Laufwerke.
     
  10. Матфия

    Матфия Mitglied

    AW: DVD-Laufwerk wird nach Service-Pack-1-Installation nicht mehr erkannt

    Den Unterpunkt CD-Laufwerke gibt es in meinem Gerätemanager nicht. Kein gutes Zeichen, denke ich ^^
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.