DVD Laufwerk in Netzwerk teilen und bei zweit-PC als solches erkennen


Forum: Netzwerk (Windows 8)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. windows-user1

    windows-user1 Neuling

    Hallo Community,

    Ich habe mir neulich ein Netbook der Marke Acer zugelegt und wollte, weil keine Recovery-CDs/-DVDs beigelegt waren, welche mit dem mitgelieferten Tool von Acer erstellen. Nur leider waren dazu entweder eben leere DVD – Rohlinge (nur hat das Netbook eben keine CD/DVD Laufwerk) oder ein leerer USB – Stick mit mindestens 16 Gbyte Kapazität von Nöten.


    Zwar kann man das Laufwerk eines anderen PCs im Heimnetzwerk auch zur Bearbeitung öffentlich freigeben, wobei das vom Netbook „nur“ als Netzlaufwerk, nicht aber als DVD- Laufwerk erkannt wird.
    Daher meine Frage, ob es möglich ist, das so (auch mit externer Software) einzustellen, dass das Netbook das geteilte Laufwerk speziell als CD/DVD Laufwerk erkennt.
    Liebe Grüße

    Edit:
    Auf beiden (PC und Netbook) läuft das BS Windows 8
     
  2. Werbung
  3. windows-user1

    windows-user1 Neuling

    AW: DVD Laufwerk in Netzwerk teilen und bei zweit-PC als solches erkennen

    Da ich auch bei weiterer Suche im Internet auf keine funktionierende Lösung gestoßen bin, habe ich mir jetzt ein externes Laufwerk zugelegt.
    Windows scheint wohl keine Lösung für diese Frage zu bieten ...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.