DVD Laufwerk erkennt sporadisch keine Datenträger mehr


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. moin moin

    ich habe jetzt schon mehrfach das Problem gehabt, das bei Installationsroutinen von Spielen mit mehreren Datenträgern manche DVDs zwischendrin einfach nicht erkannt werden. Dabei stehe ich grad ziemlich auf dem Schlauch weil ich mir das einfach nicht erklären kann

    Es ist nicht so als würde das Laufwerk komplett streiken, sondern es wird nur dieser eine spezielle Datenträger nicht erkannt. Gegenproben mit Spielfilmen, Daten DVDs usw werden sofort ohne Verzögerung geöffnet, abgespielt oder gestartet. Ich kann in der Zeit dann auch in aller Seelenruhe was brennen aber wenn ich dann die entsprechende DVD wieder einlege ist das Problem sofort wieder da.
    Wenn ich die Installation dann abbreche und erneut starte geht manchmal alles glatt, oder das Problem tritt mit der gleichen oder einer anderen DVD aus der erforderlichen Reihe erneut auf (anstatt DVD3 ists dann DVD2 oder 4 oder sonstwas) und wieder wird alles andere angenommen und nur diese eine DVD nicht. Nach ein paar Versuchen klappt es dann meist irgendwann... geht mir aber dennoch ziemlich auf den Sender da es bei so ziemlich jedem Spiel in diesem Jahr, das ich dann tatsächlich mal spielen wollte, aufgetreten ist, und mich erstmal mindestens 2 Stunden aufgehalten hat, bevor ich der eigentlich von mir geplanten Feierabendgestaltung nachgehen konnte.
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.