DVD Brenner liest keine CDs mehr, DVDs ja CDs meh! Need some Help plz!^^


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

  1. hp77

    hp77 Mitglied

    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe diesen Beitrag schon vor einiger Zeit an anderer Stelle gepostet, darum kopier ich einfach mal mein folgendes Problem hier rein:

    Alle Jahre wieder... Ich hab ein Problem mit meinem DVD Laufwerk(LG) von einen Augenblick auf den nächsten funzte es nicht mehr. Ich wollte heute nachmittag noch zwei CD Alben via iTunes einpflegen die ich schon ewig vor mir hergeschoben hab. Ein Album ging noch wunderbar, dann beim zweiten ging gar nichts mehr, das Laufwerk gibt keine "Einlesegeräusche" mehr von sich. Und der Einlesevorgang läuft sich tot siehe Ladebalken:

    [​IMG]

    Wenn ich dann versuche im Explorer per rechte Maustaste zu interagieren, stürzt der Explorer ab bzw. gibt keine Rückmeldung mehr:

    [​IMG]

    Werfe ich die CD aus, hab ich zwar wieder zugriff auf den Explorer aber das Laufwerk reagiert dennoch nicht auf CDs, oder aber das ganze Spiel geht wieder von vorne los. Ein Blick in den Gerätemanager zeigt die Hardware soll fehlerfrei funktionieren:

    [​IMG]

    Alles ein bisschen Kurios, habe die Laufwerstreiber deinstalliert und den PC neugestartet, hat aber durch die Automatische Treiberneuinstallation nicht den erhofften Erfolg gebracht. Gibt es evtl. ein Tool mit dem checken kann ob das Laufwerk hinüber ist?! Wenn ja hat jemand einen Link?! Ich würde nämlich gern erstmal auf Nummer sicher gehen bevor ich ein neues Laufwerk kaufe. Leider hab ich momentan keinen anderen Rechner zur Hand sonst würde ich dort das Laufwerk ausbauen und bei mir reinkloppen. Von daher trete ich momentan auf er Stelle. :(

    Ohja bevor ich es vergesse, auch wenn ich für weniger relevant halte, aber iTunes ist bei mir unter Start->Alle Programme "Icon los" Das heißt es ist nur ein Platzhalter zugeben. :( Ich vermute das das ganze Problem irgendwas mit iTunes zu hat. Denn sowas ähnlichen gab es schon anno 2007 oder so, iTunes Update -> Laufwerk funzte nicht mehr. Microsoft und Apple sollen damals Patche rausgehauen haben. Kann mich leider nicht mehr so gut daran erinnern. :/

    P.S.: Alle sicherheitsprogramme die ich auf dem Rechner habe, hab ih durchlaufen lassen, keinerlei Infektion erkennbar.

    MfG

    *EDIT*

    seit guten zwei Woche hab ich ein Problem(seitdem ich ein iTunes Update von 9.blah auf 10.0 gemacht hab), Windows Vista Home Premium 32Bit, Habe versucht per regedit upperfilters und lowerfilters zu löschen doch kein erfolg gebracht, bzw. hatte ich nur upperfilters zum löschen. Hab ich auch gemacht doch jetzt sind in der regedit beide filters/Werte nicht mehr vorhanden. DVDs liesst der Brenner aber CDs eben nicht mehr. sehr kurios das ganze.

    MfG
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: DVD Brenner liest keine CDs mehr, DVDs ja CDs meh! Need some Help plz!^^

    Hört sich fast an, dass es an deinem Laufwerk liegt.
    Hatte auch mal so ein Laufwerk, konnte DVD lesen/schreiben, aber keine CDs mehr.
    Nach Austausch des Laufwerkes ging alles wieder einwandfrei.
    Du kannst ja das Laufwerk mal in einem anderen PC testen (falls möglich!), wenn du ganz sicher gehen willst.
    Zudem kosten solche Laufwerke nicht sehr viel (15-70 euro)
     
  4. hp77

    hp77 Mitglied

    AW: DVD Brenner liest keine CDs mehr, DVDs ja CDs meh! Need some Help plz!^^

    Hy thl1966,

    erstmal danke für deine Antwort, meinst du wirklich es liegt am Laufwerk an sich?! Ich frage deshalb, weil DVDs frisst er anstandslos bei CDs(jeglicher Art) kommt obrige Bilderstrecke erneut zum tragen. Wenn es tatsächlich so simple ist wäre es ja natürlich nicht die Welt es durch ein neues zu ersetzen. Doch leider hab ich nicht die möglichkeit es vorab zu testen bzw. das Laufwerk in einen anderen Rechner zu verbauen, die gesamte Family/Freundeskreis ist entweder berufsbedingt mit Apple unterwegs oder eben mit Laptops, private stationäre PCs sind nach letzten stand der Dinge nicht mehr gegeben, also kann ich es auch nicht gegen testen. :-// Mein letzter PC ist anfang des Jahres in die Verwertung gegangen hätte ich das vorher gewusst, hätt ihn behalten. :((

    MfG
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: DVD Brenner liest keine CDs mehr, DVDs ja CDs meh! Need some Help plz!^^

    Sind die CDs, die er nicht ließt, selbsgebrannte CDs oder Original-Datenträger?
    Wenn es selbstgebrannte CDs sind, dann versuche mal Original CDs, wenn möglich unverkrazt und ohne Schmutzabdrücke auf dem Datenträger, geht es dann?
    Wenn du die selbstgebrannten nicht laufen, versuche mal eine andere Sorte CD-R oder CD-RWs
     
  6. hp77

    hp77 Mitglied

    AW: DVD Brenner liest keine CDs mehr, DVDs ja CDs meh! Need some Help plz!^^

    Hallo nochmal,

    ich kann nur ein paar gebrannte CDs mein eigen nennen und da sind sogar nur treiber druff. Von daher kann ich es auch nur mit diesen Scheiben testen. Audio CDs hab ich nur origniale rumfliegen und keine einzige funktioniert. Gebrannte Treiber CDs hab ich aber auch probiert gleiches Spiel wie oben beschrieben. Irgendwas is faul im Staate Dänemark.

    MfG
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: DVD Brenner liest keine CDs mehr, DVDs ja CDs meh! Need some Help plz!^^

    Wenn die Orginalen Audio-CD, die hoffentlich unverkratzt und nicht verdreckt sind nicht funktionieren tippe ich tatsächlich auf das Laufwerk. Wäre interessant gewesen, wenn du eine Original Daten-CD versucht hättest.
     
  8. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: DVD Brenner liest keine CDs mehr, DVDs ja CDs meh! Need some Help plz!^^

    Leg mal eine Deiner Treiber-CDs ein. Wenn er die lesen kann heißt das möglicherweise, daß Deine Alben noch aus der guten alten Kopierschutzzeit stammen.
     
  9. hp77

    hp77 Mitglied

    AW: DVD Brenner liest keine CDs mehr, DVDs ja CDs meh! Need some Help plz!^^

    Meine Scheiben(CDs/DVDs/Blu Rays) sehen alle aus wie geleckt, bin halt Sammler. :) Hmm ich versuch einfach mal eine Audio CD via iTunes auf meinem Laptop zu brennen(ich Idiot, da hätte ich auch vorher drauf kommen können) werde dann unverzüglich berichten. :) Danke für den Denkanstoß. :)

    Hab ich doch weiter oben schon geschrieben, das ich auch schon Treiber CDs ausprobiert habe, keinerlei Reaktion vom Laufwerk. :) Das Laufwerk frisst auch aktuelle Audio CDs nicht, z.b. das neue von den Fantas. :(

    MfG

    *EDIT*


    So habe eben extra zwei Rohlinge gekauft ein Billigteil und eine etwas teurere CD, beide hab ich per Laptop gebrannt und beide wurden im großen PC nicht angenommen. Somit sind mir die Möglichkeiten ausgegangen das Laufwerk zu testen. :-/
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: DVD Brenner liest keine CDs mehr, DVDs ja CDs meh! Need some Help plz!^^

    Letzte Möglichkeit wäre das Laufwerk auszubauen und in einem anderen PC testen (falls möglich!). Sollte hier das Laufwerk gehen, ist entweder Controller-/SATA-Kabel defekt oder etwas mit dem Treibereinstellungen bzw. Treiber selbst nicht in Ordnung.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.