DVD Brenner/Laufwerk wird nicht als solches erkannt.


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Ultimate

    Ultimate Mitglied

    Hallo Computergemeinde,
    mein problem beschreib ich mal kurz.

    Ich weiß nicht genau wie es dazu gekommen ist, aber mein Laufwerk spielt keine CDs/DVDs mehr ab.
    Wenn ich eine CD/DVD ins Laufwerk lege erwarte ich dass er sie anspricht und diese abgespielt wird, aber das passiert nicht mehr.

    Wenn ich im Explorer (siehe Screenanhang) das Laufwerk anklicke kommt das kleine Fenster (bild).

    Wähle ich die obere Option, versucht das System das Laufwerk zu Formatieren, was dann aber nach kurzer fehl schlägt.
    Wähle ich die untere Option, lädt er kurz die DVD, zeigt dann aber dass der Ordner leer ist.

    Es ist ein ASUS Laptop mit Win7 Home Premium 64 Bit

    Wäre für jeden Tipp dankbar.
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: DVD Brenner/Laufwerk wird nicht als solches erkannt.

    Hier finden sich einige "automatische" Tools von MS, die schon oft bei der Problembewältigung geholfen haben.

    http://support.microsoft.com/fixit/

    Gruß
    Peter
     
  4. Ultimate

    Ultimate Mitglied

    AW: DVD Brenner/Laufwerk wird nicht als solches erkannt.

    Leider nicht bei meinem Problem
    habs gerade ausprobiert.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: DVD Brenner/Laufwerk wird nicht als solches erkannt.

    Was für ein Datenträger ist das?

    Selbstgebrannte CD / DVD?
    Original CD / DVD vom Hersteller (nicht gebrannt!)

    Wenn ich mir den Screenshot so anschaue, siehe es so aus, als wenn ein CD oder DVD-Rohling eingelegt wird.

    Was für ein Optisches Laufwerk ist in dem Asus PC verbaut (LG, Panasonic/Mathsuhita?)

    Gruß
    Thomas
     
  6. Ultimate

    Ultimate Mitglied

    AW: DVD Brenner/Laufwerk wird nicht als solches erkannt.

    Es ist eine selbst gebrannte CD-R von i-b@se mit einem einem Programm drauf.
    Das Laufwerk hat die bezeichnung Slimtype DVD A DS8A4S SATA CdRom Device. Unter Hersteller steht nur "Standarthersteller"
    Jetzt sehe ich dass die Cd-r zwar erkannt wird jedoch steht dann drunter 702 von 702 MB frei, heisst also er sieht nicht dass das was drauf ist.Das selbe auch mit einer anderen cd-r von mir wo sicher ist dass da was drauf ist, da ich diese schon öfter genutzt habe.
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: DVD Brenner/Laufwerk wird nicht als solches erkannt.

    Hallo Ultimate,

    hast Du mal Original-DVD's/CD's ins Laufwerk gelegt.

    Werden die auch nicht erkannt? Dann hat wohl Dein DVD-Laufwerk einen Defekt.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.