DVD-Brenner erkennt keine CD-Rohlinge mehr


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. martinBr

    martinBr Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    kennt jemand von Euch das Problem, dass der DVD-Brenner keine CD-Rohlinge mehr erkennt, DVD-Rohlinge jedoch problemlos, und kann mir jemand näheres zur Lösung des Prblems sagen?

    Bis vor kurzem hat er noch mit verschiedenen Fabrikaten gehadert, Platinum jedoch noch gebrannt. Nun gehen auch die Platinums nicht mehr :confused: :mad:

    Besten Dank im Voraus und nette Grüße,
    Martin
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: DVD-Brenner erkennt keine CD-Rohlinge mehr

    Hallo Martin,
    ich würde mal schauen ob es für deinen Brenner ein Firmware Update gibt, was in der Regel bei Markengeräten möglich ist. Sollte das nicht der Fall sein, ist die Frage ob es sich wirklich lohnt auf "lange" Fehlersuche zu gehen. Wie alt ist das Gerät? Hat es seinen "Wert" nicht schon abgearbeitet? Ein neues kostet heute wirklich nicht mehr die Welt...klar, ärgerlich bleibt es allemal!
     
  4. martinBr

    martinBr Mitglied

    AW: DVD-Brenner erkennt keine CD-Rohlinge mehr

    Guten Morgen Carsten,

    schönen Dank für Deine Antwort. Nun, ich habe schon nach einer Firmware gesucht und auch was gefunden (ist ein LG-Brenner), allerdings hat's leider nichts gebracht. Jetzt gehen meine Gedanken auch in Richtung Austausch, wie Du vorschlägst. Das Gerät ist in der Tat schon etwas älter.

    Nette Grüße und schönen Sonntag,
    Martin
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: DVD-Brenner erkennt keine CD-Rohlinge mehr

    Ja, das exakt gleiche Problem hatte ich vor wenigen Wochen auch. Bei den heutigen Brenner-Preisen hab ich nicht lange rumgetan und mir einfach einen neuen zugelegt.
     
  6. martinBr

    martinBr Mitglied

    AW: DVD-Brenner erkennt keine CD-Rohlinge mehr

    Danke, White Noise, für die Bestätigung. Dann werd' ich mal schauen, was es so gibt ;)
     
  7. tabaluga

    tabaluga Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.