Dualscreening unabhängig bei anwendungen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. WhiteTaC

    WhiteTaC Neuling

    Hallo,

    Ich habe mir heute einen 2ten monitor angeschlossen und habe mir soweit auch alles eingestellt wie ichs gern hätte, nun bin ich aber dennoch auf ein problem gestoßen:

    wenn ich ein spiel oder ähnliches starte dann kann ich nicht ohne es zu minimieren auf den 2ten desktop wechseln um dort zb etwas im internet explorer zu schauen.

    nun wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist das zu realisieren. ich möchte gern während auf dem einen bildschirm eine anwendung läuft per tastendruck oder so etwas auf den 2ten wechseln können ohne die anwendung zu minimieren.

    ich habe eine geforce 9800 gt im rechner.

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Dualscreening unabhängig bei anwendungen

    Das wird so ohne spezielle Hilfprogramme nicht funktionieren. Das Problem habe ich auch. Bei normalen Anwendungen muss du das Fenster erst kleiner machen, auf den anderen Bildschirm verschieben und dann wieder maximieren. Normale Anwendungen merken sich dann die Position des Fensters und öffnen dann entsprechend das Programm wieder im selben Bildschirm. Wie das Spiele machen, weiß ich leider nicht, da ich kein Spieler bin. Aber so viel ich weiß, gibt es spezielle Anwendungen aus dem Internet, die angeblich so was können. Bemühe einfach mal Google
     
  4. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: Dualscreening unabhängig bei anwendungen

    So wie ich das verstehe, muss das Spiel die Möglichkeit bieten, im Fenster ausgeführt zu werden.
    Ich denke mal,der Vollbild-Modus blendet den Rest des System aus.

    Beim Video-Player (VLC, Media-Player) hingegen funktioniert das. Aber diese Programme funktionieren wohl auch ein wenig anders.

    Wenn ich das Spiel Word of Warcraft im Vollbild-Modus starte, habe ich das gleich Problem wie Du, Im Fenster-Modus (wenn auch maximiert) funktioniert der 2. Bildschirm einwandfrei.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.