Dualboot Windows 7 und Windows 8 - Probleme


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Hat schon jemand einen Dualboot von Windows 7 und Windows 8 eingerichtet? Ich würde Windows 8 gerne intensiver testen, dafür bietet sich meiner meinung nach eine Virtuelle Maschine nicht an. Ich vermute mal, dass es keine Probleme damit gibt, wäre trotzdem schön, wenn es vor mir schon mal jemand erfolgreich praktiziert hat ;)

    Gruß

    Michael
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Dualboot Windows 7 und Windows 8 - Probleme

    Hi Michael,
    klar habe ich Dualboot W7 und W8. Schon mit der DP gehabt.
    Einzig nervige war, das der offizielle Windows-Bootmanager nach einer gewechselten Auswahl immer noch einmal den Rechner neu bootet. Abhilfe: EASYBCD
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Dualboot Windows 7 und Windows 8 - Probleme

    Komplett neu gebootet? Hätte dann das Menü nicht erneut erscheinen müssen?
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Dualboot Windows 7 und Windows 8 - Probleme

    Selber ausprobieren und dann EASYBCD nutzen :D
     
  6. AW: Dualboot Windows 7 und Windows 8 - Probleme

    Unter Win 7 msconfig starten und dort unter Start Windows 7 als Standard festlegen.
     
  7. areiland

    areiland Mitglied

    AW: Dualboot Windows 7 und Windows 8 - Probleme

    Vom Dualboot ist abzuraten, durch das aktualisieren des Bootmanagers geht die Windows 7 Aktivierung flöten.
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Dualboot Windows 7 und Windows 8 - Probleme

    Hört sich nach einer nicht legalen Lizenz an: die Aktivierung wird nicht im Bootmanager hinterlegt, ausser...:p
     
  9. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Dualboot Windows 7 und Windows 8 - Probleme

    Ich nehme eine 2.HDD, die eigentliche abgeklemmt und dann auf die 2. Win8, Boot auswahl mach ich über F8 vom BIOS ;), da kann meinem Win7 nichts passieren :p
     
  10. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Dualboot Windows 7 und Windows 8 - Probleme

    Dual Boot scheint jetzt nicht mehr zu gehen (auf einer HDD) bei mir hat Windows 8 die Installation auf einer HDD mit MBR Verweigert mit der Meldung, dass es GPT braucht.
     
  11. Newkirk

    Newkirk Mitglied

    AW: Dualboot Windows 7 und Windows 8 - Probleme

    Hallo Leute, hier mal einer der nicht so durchsieht bei der ganzen Sache :)

    Habe W7 u. W8 auf einer eigenen HDD Installiert, nur leider will er nicht von der HDD booten :(
    habe nun im Bios CD auf 1 und HDD auf 2 gesetzt und wenn ich die Win 8 CD im Laufwerk habe und keine Taste drücke wenn er fragt ob ich von CD starten will geht es i wie...warum auch immer.
    Kann denn im Bootmanager wählen was ich starten will.
    Nur ohne CD will er nicht.

    Kann mir da mal jemand helfen?

    Danke
     
  12. obiden

    obiden Neuling

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.