Dual Boot Option entfernen, beide OS aber weiternutzen


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Hallo Community,

    auf meinem Rechner war bisher und ist auch weiterhin noch Windows 7. Jetzt habe ich auf einer zweiten Platte nochmal Windows 7 installiert, aber vergessen die erste Platte mit dem bestehenden OS abzustecken, so dass beide Systeme nichts von einander wissen und ich auch kein Windows Bootmenü vorgesetzt bekomme (Grund: das zweite System brauche ich nur sehr selten und mein BIOS lässt mir in einem eigenen Bootmenü die Festplatte auswählen, on demand versteht sich, also genau das was ich brauche)
    Ich würde jetzt gerne wissen, wie ich in den von mir gewünschten Zustand komme, sprich Windows Bootmenü kommt nicht mehr, es wird nur die Platte gebootet, die das BOIS vorgibt.
    Leider habe ich noch gar keine Erfahrung mit BCD und traue mich nicht wirklich, irgendwelche Einträge, bspw sichtbar über msconfig, zu löschen.

    Gruß Michael
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Dual Boot Option entfernen, beide OS aber weiternutzen

    Du musst eine Systemreparatur mit der W7 Boot-CD mit jeweils nur der einen Platte angeschlossen machen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.